Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
316 5

Gert Ristow


Free Mitglied, Hamburg

Luftfahrt

canon eos 50e, 300mm dia

Kommentare 5

  • Erich Karner 6. Februar 2002, 20:23

    hallo gert!
    gefällt mir sehr gut, vor allem der endlos weite wald unter dem springer, mich spricht es jedenfalls sehr an.
    grüsse
    erich
  • Karlheinz Lutzmann 9. Oktober 2001, 23:18

    Hallo Gert,
    auf durchschnittlichen Fotos sieht man Fallschirmspringer meistens nur vor blauem Himmel. Dieses Klischee hast Du nach allen Regeln der kontroversen Kunst durchbrochen. Nicht nur die Konfrontation der Komplementärfarben ROT - GRÜN ist interessant. Auch die Einbindung des Springers in eine Landschaft, die für ihn zum Landen so gänzlich ungeeignet zu sein scheint, gefällt mir außerordentlich. Ein mutiges Foto, eine mutige Präsentation.
    Herzliche Grüße
    Karlheinz.
  • Indrani Novello 9. Oktober 2001, 10:29

    Bin mir nicht so sicher, daß jedes Bild unbedingt eine konkrete Aussage haben muß! Ich stimme allerdings zu, daß dies kein "tiefschürfendes" Foto ist. Mal abgesehen davon finde ich hier immerhin die Wirkung der Komplementärfarben rot und grün und die Platzierung des roten Kleckses schon schön.
  • Heinz Schumacher 9. Oktober 2001, 9:48

    @Silmaril - Der Gedanke mit dem Schwarzwald war mir auch gleich gekommen!

    Na ja und dann dass Thema Bildaussage! Ich finde dass eine Bildaussage niemals im Bild selber zu finden ist. Sie steckt immer nur im Kopf des Betrachters....
    Ein Bild kann Stimmung im Betrachter auslösen - welche das ist hängt vom Betrachter selbst ab und schwankt auch noch je nach Verfassung desselben.

    Was Deine andere Aussage über die Schönkeit und technische Ausführung betrifft kann ich Dir nur zustimmen.

    Gruss Heinz
  • Silmaril Silmaril 9. Oktober 2001, 9:37

    @Hannes: Vielleicht ist es der Schwarzwald *g*?
    Hab' ehrlich gesagt etwas Mühe mit dem Bild... verstehe die Aussage oder den Sinn nicht. Es ist weder besonders "schön", noch besonders scharf, noch besonders "Besonders"...

    Gruss, Silmaril

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz