Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ralf Engel


Free Mitglied, Seesen am Harz

Luftbetankung

Taubenschwänzchen - Macroglossum stellatarum

Heute Morgen schwirrte mir dieses Taubenschwänzchen plötzlich vor die Linse !
Es brummte (!) schnell von Blüte zu Blüte, schlürfte mit seinem Rüssel den Nektar, und war nach einer Minute schon wieder verschwunden...

CANON EOS D60
SIGMA 105mm F2.8 EX Makro

1/180 sec.
F 8.0
ISO 200

50%iger Bildausschnitt

Eine weitere Seltenheit im Garten:

Pappelschwärmer - Laothoe populi
Pappelschwärmer - Laothoe populi
Ralf Engel

Kommentare 3

  • Joachim Kretschmer 20. Juli 2003, 21:40

    Hallo Ralf,
    trotz Schatten sehr schön. Man sieht das Charakteristische, drum bewahrt man sich solche Aufnahmen auf. Später gelingt uns dann etwas besseres und somit gehört die alte Aufnahme zur Geschichte, oder wir freuen uns, das alte Foto noch zu haben. Meine Erfahrung ist, eine perfekte Aufnahme gelingt mir sehr selten, obwohl ich mir immer große Mühe gebe. Ich finde auch "unvollkommenes" sehr schön, bin ja selbst nicht vollkommen. Viele Grüße, Joachim.
  • Andrea . Chris H. 15. Juli 2003, 6:56

    Klasse Aufnahme, so eine Luftbetankung würde ich auch gerne einmal hinbekommen, Dir ist es super gelungen.
    LG, Andrea
  • Hans-Wilhelm Grömping 14. Juli 2003, 22:47

    Sehr gelungen, sieht hübsch aus! LG Hawi