Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Lüneburger Stinte

Lüneburger Stinte

1.255 8

Christian Borchers


Basic Mitglied, Hamburg

Lüneburger Stinte

Das Jahr der Stinte hat begonnen und Lüneburg schmückt sich mit diesen kleinen Fischchen...

Kommentare 8

  • Frank Eberius 30. Mai 2007, 17:37

    Vielleicht war's ja auch die Vollautomatik? hab immer auf Mittelbeton gemessen und in den meisten Fällen die richtige belichtung erwischt. Nachträglich würd ich es einfach vorsichtig etwas dunkler machen. Ansonsten gefällts mir sehr gut. Mal was neues nach den vielen Bären, Kühen und Pferden.
    Gruß Frank
  • Anne Rudolph 20. April 2007, 10:22

    Im Fernsehen läuft eine Serie die in Lüneburg gedreht wurde, da wurde genau der gleiche Ausschnitt gezeigt.
    Lüneburg ist eine sehr schöne Stadt, die ich sicher irgendwann einmal besuchen werde.
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung
    lg anne
  • Gerald B. 19. April 2007, 23:57

    Die (Trauer-) Weide ist ja der Hingucker schlechthin....
    (isses eine Trauerweide?)
    Ich hätte es wahrscheinlich etwas dunkler, etwas dramatischer gemacht... aber auch so eine tolle Aufnahme... hier im Allgäu gibt es sowas ja gar nicht.
    Gruß
  • Ma Bu 19. April 2007, 18:36

    Vielleicht hast du den falschen K-Wert erwischt. Hatte durch Zufall im Urlaub den Weißabgleich nicht auf Automatik, da wurde der Himmel knackenblau.
    Sonst ein sehr schönes Motiv.
    LG
    Martina
  • Christian Borchers 16. April 2007, 23:02

    @Sylvie: Danke für den Tip. RAW nicht vorhanden und Himmel ist weiß. Die Belichtungskorrektur wirkt nicht.
    @Anke,
    sowohl als auch: Anbau ist um die Ecke. Fachwerk ist schief und krumm.
  • Sylvie X 13. April 2007, 22:57

    Aufbau und Motiv gefallen mir gut. Die helle Sonne macht aber einiges zunichte. Hast Du das als RAW? Dann würde ich mal versuchen die Belichtungskorrektur kräftig nach unten zu drehen.
    Gruß,
    Sylvie
  • Helga N. 13. April 2007, 22:42

    Oh, das kenne ich!! Sehr schön in Szene gesetzt!!
    LG Helga
  • Jens Claßen 13. April 2007, 22:24

    Ob die auch anbeißen, schön getroffen, LG Jens