Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Enrico Jenßen


Free Mitglied, Neustadt an der Weinstraße

Luena

Nun endlich mal ein gutes Bild der schönen Angola Löwin aus Leipzig. Luena ist die Mutter des kleinen Löwen Malik der nun in Chemnitz lebt, wer die Medien verfolgte weiß was dort passiert war. Luena brachte Malik zur Welt und kümmerte sich auch um ihn, nur dann versiegte bei ihr ganz plötzlich die Milch was zur Folge hatte das Luena wieder rollig wurde. Um das Jungtier nicht in Gefahr zu bringen wurde es mit der Flasche aufgezogen von Leipzigs Raubtierpfleger Jörg Gräser. Nur grade Löwen als Rudeltiere brauchen Kontakt zu ihresgleichen, ist der nicht vorhanden können sie sich in einer Gruppe nie durchsetzen.
Luena wird keine Kinder mehr bekommen nicht nur aufgrund ihres gestörten Hormonhaushaltes der für edas verstoßen der Jungtiere sorgte, sondern auch weil es ein großes Inzuchtproblem bei Angolalöwen in den Zoos gibt. So ist z. B. der in Halle lebende Bono ein Bruder von Luena, beide kamen aus dem Zoo von Lissabon.

Bono 2
Bono 2
Enrico Jenßen

Kommentare 4