Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lüku


Free Mitglied

[ ]

Mal ein Winterpanorama-Versuch.

Blick aufs Glarnerland


Ich bin selber nicht ganz zufrieden mit dem Bild. Im Moment habe ich aber keine Ideen mehr, wie ich das Bild verbessern könnte und wäre deshalb froh für Tipps von euch, wie man das Bild irgendwie ansprechender gestalten könnte.



Danke schon im Voraus!


Nachtrag:

Ich arbeite mit GIMP

(Panorama mit Hugin)

Kommentare 4

  • Fabian Ritterbach 1. Dezember 2010, 21:19

    Ich weiß zwar nicht ob das in Gimp geht, aber du könntest das blau im LAB-Farbraum etwas verstärken. Sieht aber auch so natürlich gut aus.
  • Janc Möller 1. Dezember 2010, 13:52

    hi, is im ansatz doch schon was.

    natürlich darf/möchte man das bearbeiten :-)
    immer diese "ein-gutes-foto-kommt-so-aus-der-kamera" vertreter ;-)

    der himmel blutet aus (zu weiss) kannst du z.b. im photoshop partiell tiefen/lichter anwenden? oder wie früher ein graukeil von oben einarbeiten?

    thema position des objekts im format: bist du sicher, dass der berg quasimittig gut kommt? mal asymmetrisch probieren?

    grüße
    jan
  • schtonk 30. November 2010, 23:55

    Lass dich nicht von der Bearbeitungsmanie kirre
    machen :)

    Es grüßt
    der schtonk
  • Joe Cameras 30. November 2010, 22:54

    Was für eine Bildbearbeitung hast du?
    Ich denke man kann vielleicht noch den Himmel
    etwas dramatischer gestallten. Wolken betonen und so ...

    Liebe Grüße
    Joe