Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lüfterheulen im Haunetal

Lüfterheulen im Haunetal

990 10

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

Lüfterheulen im Haunetal

Der 30. August 2008 war für uns Eisenbahnfotografen in Osthessen ein sehr guter Tag - zumindest bis zum Nachmittag... Danach ebbte der Verkehr doch deutlich ab oder kam aus der falschen Richtung...

Umso größer war dafür vormittags die Freude als aus Richtung Bad Hersfeld sehr deutliches Rauschen zu vernehmen war. Wir hatten die Zuglok nicht gesehen, doch die "gelben Wagen" ließen auf einen Bauzug schließen, der am Schluß von einer gelben V 100 Ost (710 966-3) nachgeschoben wurde. Wir waren gespannt was an der Spitze des Zuges hängen würde... Als die Lok, es war die 232 223-8 der DB-Tochter DGT zu sehen war freuten wir uns bereits auf die nun bevorstehenden Bilder, doch wir hatten die Rechnung ohne den Lokführer gemacht: Der war nämlich mittlerweile auch auf uns aufmerksam geworden und hatte uns auf der bekannten Brücke stehen sehen. Also drehte er, zur Freude aller Anwesenden, noch einmal am Fahrstufenhandrad, so dass der Motor und die Lüfter der Ludmilla kräftig aufheulten. Der als DBV 89850 in Königsborn gestartete Zug hatte auf seinem Weg nach Einsiedlerhof bereits mehr als die Hälfte des Weges geschafft.

Aufnahmedatum: Samstag, 30. August 2008 - 10:00 Uhr || Aufnahmeort: bei Haunetal-Hermannspiegel (Nord-Süd-Strecke / KBS 610 „Fuldatalbahn“ / südlich Bad Hersfeld) || Verwendete Kamera: Nikon D80

Ebenfalls von diesem Tag

Kein Taurus am 48953
Kein Taurus am 48953
Patrick Rehn


Noch mehr "Russen"
Langes Warten für 6 x 6
Langes Warten für 6 x 6
Patrick Rehn

Endlich Sonne in Weimar
Endlich Sonne in Weimar
Patrick Rehn

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Bahn - Hessen
Klicks 990
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D80
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 31.0 mm
ISO 320