Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard S


World Mitglied, Köln

Lüderitz: Felsenkirche

Einen wunderschönen Überblick über die Stadt gewinnt der Besucher von der alles überragenden neogotischen Felsenkirche (Grundsteinlegung 1911 auf dem Diamantberg).

Kommentare 25

  • Wmr Wolfgang Müller 20. Juni 2013, 15:29

    Durch die Ausrichtung des 18mm Weitwinkels kommt sie so ..schlank " rüber ...immer wieder ein schönes Motiv von dieser Küstenstadt .....Deutschlands Kolonie aus vergangenen Zeiten...
    wolfgang
    Namibia / Lüderitz
    Namibia / Lüderitz
    Wmr Wolfgang Müller
  • Dirk B. Schmitz 28. Mai 2013, 23:47

    Fast irreal und kulissenhaft, einem Potemkinschen Dorf ähnelnd, dazu noch diese Perspektive von unten, die das ganze erhabener wirken lässt und die farbliche Harmonie von Sandboden und sandfarbenem Putz.
    Das Göttliche war wohl mal, aber vielleicht wohnt es auch noch im Gotteshaus... Wer weiss!?
    Gut gesehen und umgesetzt!! +++++ LG Dirk
  • Riff 27. Mai 2013, 8:01

    Ein tolles Motiv mit schönem Bildschnitt !
    LG Riff
  • Gisela und Michael Schunke 23. Mai 2013, 17:50

    Das haben wir leider nicht mehr geschafft, nach Lüderitz zu fahren. Die ist eine tolle Perspektive, gefällt mir gut.
    Konnte man hinein gehen?
    LG Gisela
  • FoCo-Graugans 22. Mai 2013, 15:40

    Sehr beeindruckend!! LG
  • Charly Van Onckelen 22. Mai 2013, 6:53

    Mein lieber Reinhard............

    Zur kleinen Kirche musst du aufwärts steigen...

    Zur kleinen Kirche musst du aufwärts steigen,
    auf einen Hügel hat man sie gebaut;
    denn dieses arme Dorf ist ihr vertraut
    und schützend soll sie schauen auf ihr Schweigen.

    Der Frühling aber kann noch höher bauen;
    sie lächelt licht wie eine weiße Braut
    und kann schon nicht mehr ihre Hütten schauen
    und schaut nur ihn und läutert nicht mehr laut...

    Rainer Maria Rilke

    Einen lieben Gruß...........Charly
  • Nikon Ikone 22. Mai 2013, 0:13

    Ein sehr schönes Motiv, möchte mal sehen wie es von innen aussieht.
    LG Inge
  • LichtSchattenSucher 21. Mai 2013, 22:37

    Da bin ich auch schon gestanden !
    Und auf dem Campinplatz habe ich eine Gruppe von Gefängnisinsassen beim Arbeitseinsatz erlebt.
    Eine sehr interessante Stadt ...
    Gruss
    Roland
  • Kosche Günther 21. Mai 2013, 19:31

    Ein schönes Gotteshaus mit einem spitzen Turm,der wie ein Finger in den Himmel weisst,liebe Grüsse Günther
  • My sight ... 21. Mai 2013, 19:23

    Durch die Perspektive und durch
    den Bildschnitt ein großartiges Foto !
    Eines Deiner Top-Ten !
    LG Norbert
  • Willi von Allmen 21. Mai 2013, 18:02

    Schön, und perfekt gemacht.
    lg Willi
  • 19king40 21. Mai 2013, 18:00

    Wunderschön aufgenommen
    LG Manni
  • Günter Walther 21. Mai 2013, 12:40

    Ein sehr schöner Kirchenbau und wirkt besonders durch die karge Umgebung.
    MfG Günter
  • Anita Mair 21. Mai 2013, 12:05

    Woooow, das ist KLASSE!****
    LG Anita.
  • acinos 21. Mai 2013, 11:16

    das sieht schon imposant aus...die Kirche und dann eine nicht asphaltierte Straße....
    Deine Fotos zu verfolgen ist für mich eine virtuelle Weltreise,die ich genieße !!!
    Lg
    acinos

Informationen

Sektion
Ordner Südliches Afrika
Klicks 1.044
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100