Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard S


World Mitglied, Köln

Lüderitz: Das Goerke-Haus

Das Haus, benannt nach Leutnant Hans Goerke, Schutztruppe, entstand von 1909 bis 1911. In dieser Zeit wurde die Stadt vom Diamantenrausch beherrscht.
Heute nach einer kompletten Renovierung dient es als Domizil des Präsidenten oder anderer hoher Regierungsmitglieder, wenn sie denn einmal in Lüderitz sind.

Kommentare 14

  • Nikon Ikone 26. Mai 2013, 21:40

    Wieder eine beeindruckend gute Aufnahme.
    LG Inge
  • feelingfree 22. Mai 2013, 20:58

    superbe propriété en de très jolies couleurs, Reinhard
    bises
  • vbez 22. Mai 2013, 14:18

    Eine schöne Villa, da könnte man es aushalten.
    Gruß Volker
  • Kosche Günther 21. Mai 2013, 21:02

    Herrlich ist das Haus,das jetzt von der Obrigkeit bewohnt wird,liebe Grüsse Günther
  • acinos 21. Mai 2013, 19:38

    sieht interessant aus...hochherrrschaftliche Villa :-)
    Klasse die Infos zu diesem Haus und dem damit verbundenen Stück Geschichte.
    LG
    acinos
  • Joachim Irelandeddie 21. Mai 2013, 19:35

    Ein sehr schönes Haus ist das, sieht ja richtig einladend aus!

    lg irelandeddie
  • My sight ... 21. Mai 2013, 19:17

    Gut erhaltenes und schönes Stück
    Geschichte ! Sauber abgelichtet !!!
    LG Norbert
  • Willi von Allmen 21. Mai 2013, 18:15

    Mir ist dieses Haus auch aufgefallen, doch jetzt erst weiss ich was es damit auf sich hat.
    Danke, Reinhard.
    lg Willi
  • Reinhard S 21. Mai 2013, 18:10

    @Charly: Mit oder ohne Präsidenten?
    R.
  • Charly Van Onckelen 21. Mai 2013, 17:51

    Mein lieber Reinhard.........
    ich nehme Günter-----
    bei der Hand...........
    und wir besuchen Dich gemeinsam...........!

    Einen lieben Gruß............Charly
  • 19king40 21. Mai 2013, 17:30

    Tolles Haus,klasse Foto
    LG Manni
  • Angelika Ritter 21. Mai 2013, 17:21

    erinnerungen werden wach ;-)
    lg angie

  • Papi Lion 21. Mai 2013, 17:02

    Une superbe villa !!!!!
    Amitiés,
    Bernard
  • Gordon 42 21. Mai 2013, 16:41

    Ein wunderschönes Haus.Da währe ich auch schon mal ganz gern.Liebe Grüsse Günter.

Informationen

Sektion
Ordner Südliches Afrika
Klicks 584
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 100