Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lückenfüller ( 2 )

Lückenfüller ( 2 )

554 4

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Lückenfüller ( 2 )

Lückenfüller ..
Lückenfüller ..
Gerd Breuer

Welche Baureihe könnte wohl besser den Bildtitel erfüllen als die heute am zahlreichsten vertretene Baureihe der DB ?

Mit dem 2-stündigem Warten auf den Hauptdarsteller E10 1239 mit ihrem F-Zug verbindet man heute so manche Erinnerung : zum einen der hohe Stand der Quecksilbersäule am Aufnahmetag , zum anderen der denkwürdige Auftritt eines in der eisenbahnfotografierenden Szene durchaus bekannten Typs Marke Rumpelstilzchen , des weiteren die am Vortag wegen eines Wolkenschadens nicht ganz gelungene Aufnahme und nicht zuletzt die zufriedenen Gesichter der Anwesenden als das gewünschte Bild auf der Speicherkarte war und einen angenehmen Zeitgenossen vor Ort, der einem auch heute noch selten, immer unverhofft aber stets freundlich über den Weg läuft.

So unterschiedlich die Charaktere und Vorlieben für welche Fahrzeuge auch immer von Eisenbahnfotografen sein mögen , so ähnlich sind so einige Gedanken zu seinem Tun im Rückblick :
Noch´n Lückenfüller!
Noch´n Lückenfüller!
Thomas Reitzel


Viele Grüsse an meinen Nebenmann bei obigem Bild , Jörg.

Kommentare 4

  • Jens Naber 4 26. November 2011, 17:38

    Die E 10 haben wir an diesem Tag bei Neckarelz erwartet und auch dort haben wir den Güterzug wenige Minuten vorher gerne mitgenommen :-)

    Auch dies wieder ein schönes Bild vom Motiv-Klassiker!

    Viele Grüße
    Jens
  • D.J.B. 26. November 2011, 11:47

    Eine schöne Aufnahme.
    VG D.J.B.
  • KBS 705 (2) 25. November 2011, 21:06

    Egal ob Lückenfüller, oder nicht.
    Das Bild ist klasse!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 25. November 2011, 20:40

    Der eine sagt Lückenfüller, der andere tolle Eisenbahnfotografie.

    Gelungene Aufnahme.

    Gruß Christian