Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mina Zander


Basic Mitglied, Lübeck

Lübeck ist eine schöne Stadt, weil

...sie sieben Türme hat!
Das ist ein alter Spruch, der oft bei uns, als wir Kinder waren, gefallen ist beim Gummitwist.

Leider ist gerade die Marienkirche eingerüstet und damit das Gerüst nicht so nackig ausschaut, wurde es mit Werbung bedacht/-deckt! Die Meinungen gehen zu dem Behang auseinander...
Ich finde es ganz gut. Den Aufwand, der betrieben wurde, um das Tuch aufzuhängen, konnte ich hautnah sehen und habe den Drucker gesichtet, der das Werbetuch gedruckt hat!
Eine interessante Sache.

Diese Aufnahme konnte ich am 19.12.03 mit der Minolta Dimage Z1 machen! Von der "Nähe" zu den Türmen bin ich begeistert, ich stand eigentlich an dem Standort links im folgenden Bild

ziemlich viel Verkehr.....am und im Wasser
ziemlich viel Verkehr.....am und im Wasser
Mina Zander


Allen ein frohes neues Jahr!

Kommentare 13

  • Mina Zander 26. Januar 2004, 23:10

    Danke für die Anmerkungen!
    @ Hemut: Ich bin gerade wieder überrascht, weil ich mein Bild aus einem anderen Winkel wieder sah und so viel roten Backstein sah, das ich das Wort "flau" nicht verstehe, aber wenn ich wieder anders auf den Bildschirm gucke, dann sieht es wieder anders aus!
    Mist TFT!
    Den Ausschnitt finde ich auch einfach mal was Anderes und es muss nicht immer der selbe Blick von dem Malerwinkel auf Lübeck aufgenommen werden. Und übrigens, es gibt auch ganz hässliche Blicke auf Lübeck und demnächst gibt es davon was! *g*
  • Helmut S. 26. Januar 2004, 8:37

    Hi Mina,
    mir sagt der Ausschnitt zu, auch weil ich selbst mit Lübeck nicht so perfektes Wetterglück hatte. Entweder Regen, diesig oder so grelle Sonne...
    Dafür kann ich die Dimensionen des Heranzoomens ein wenig nachempfinden, da ich viele Strecken mehrfach abgelaufen bin :-)
    Es ist eine ungewöhnliche Perspektive, die aber erst mit dem Zoom möglich ist und es ist nicht eines der vielen namenlosen Postkartenmotive, sondern was Eigenständiges. Und da darf die Farbe auch mal ein wenig knapp sein ;-)
    Noch vergessen, das Gerüst stört ein wenig.
  • Beate Zimmermann 8. Januar 2004, 0:38

    Der Ausschnitt gefällt mir. sieht richtig riesig aus.
    lg Beate
  • Regina D-Tiedemann 7. Januar 2004, 23:15

    Lübeck ist wirklich eine schöne Stadt!! Das nächste mal wenn Angela und ich kommen sagen wir bescheid :-))) LG Regina
    IceWorld
    IceWorld
    Angela Raap
  • Manfred N. 4. Januar 2004, 15:01

    Ich finde diesen Ausschnitt sehr gut. Zeigt er doch die wahre Größe und Kompaktheit der Türme aus größerer Distanz.

    L.G. Manfred
  • Ralf Schmidt 2. Januar 2004, 14:18

    Na da hast du das Zoom der Cam aber gut ausgenutzt. Wenn man die Örtlichkeiten kennt, weiss man, wie sehr die Entfernungen verdichtet sind. Das finde ich ganz nett. Allerdings muss ich Harald zustimmen, denn ich finde es auch etwas zu hell. Den Ausschnitt finde ich gewöhnungsbedürftig aber nach längerem Hinsehen, ok.
    LG Ralf
  • Thomas Henz 1. Januar 2004, 14:30

    Ein fröhliches neues Jahr! Das Objektiv ist schon gut, schade, dass man nicht das Plakat noch mehr sehen kann... Der Rahmen ist nicht schlecht.
    Gruss -Thomas
  • Mina Zander 31. Dezember 2003, 22:21

    Danke für Eure Anmerkungen!

    Ich bin froh, dass ich mit der Minolta, die ich mir von einem Fachgeschäft ausgeliehen habe, so ein Bild machen konnte. Es war das erste Bild und ich war ganz überrascht, wie nah ich mit der Kamera Fotografieren kann!
    Diesig war es an dem Tag auch noch dazu, aber sicherlich habt ihr recht, wenn ich noch PS hätte an dieser Stelle einsetzen können! Ich habe es ausser gerade rücken und den Rahmen nicht weiter bearbeitet!

    LG von Mina
  • Harald Meyer 31. Dezember 2003, 17:23

    Im Gegensatz zu Frank gefällt mir der Ausschnitt, ich würde allerdings die Helligkeit etwas reduzieren, wirkt etwas überbelichtet. Guten Rutsch !!
    Gruß Harald
  • Frank Fischer 31. Dezember 2003, 17:06

    achja guten rutsch vergessen!
  • Jutta Schär 31. Dezember 2003, 16:59

    sehr schöne aufnahme von den türmen und auch dir

    lg jutta
  • Frank Fischer 31. Dezember 2003, 16:47

    ich würd mal so sagen.. lübeck ist eine schöne stadt die schon sehr oft sehr gut fotografiert wurde! in diesem fall leider nicht mina.... das bild ist flau, der ausschnitt gefällt mir gar nicht.. ich denke trotz aller schiefen geb. kippts...

    die geschichte zum bld ist ok!

    lg frank
  • Marko N. 31. Dezember 2003, 16:40

    Ausschnitt und Schärfe sind gut. Allerdings ist es ziemlich flau, hätte eine Tonwertanpassung gebrauchen können.
    Wünsche einen guten Rutsch.

    >> lg, Marko

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz