Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Fischer


Basic Mitglied, Hamburg

Lübeck 3

siehe auch:

Lübeck 1
Lübeck 1
Frank Fischer



Holstentor zu Lübeck. Aufnahme vom 01.02.2003 entstanden bei einem geminsamen Nightshooting mit
Andreas Fischer Art-Photographer .

Olympus E-20 auf Stativ + Kabelfernauslöser.

Weitere Informationen zum Holstentor:

Lübeck 2
Lübeck 2
Frank Fischer

Kommentare 11

  • Frank Fischer 5. Februar 2003, 10:22

    @bengel, angebot gilt auch länger...
    @andreas m., wir waren auch dort, nur leider ist es wie schon geschrieben neben vielen weiteren lübecker gebäuden häßlichst eingerüstet.

    wird nachgeholt!

    lg frank
  • Andreas Marx 5. Februar 2003, 9:42

    Hey Frank:

    DFu solltest unbedingt noch das Burgtor aufnehmen, meiner Meinung nahc ist es das eindrucksvollere der beiden Tore. Was meinst Du?

    Gruß
    Andreas (ders gerne selbst machen würde, aber seine Knipse erlaubt nur 1 sec Belichtung *hmpf..*)
  • Frank Fischer 5. Februar 2003, 7:12

    @all herzlichen dank!
    @andreas m., augen auf kopf hoch ;-)))
    @serdar, blaue stunde ist immer nen versuch wert...
    @bengel, wir warten auf dich ;-)
    @sven, schneid mal über der strasse weg, dann hängt das tor in der luft... und die leiter hatte ich grad nicht dabei ;-))))
    @elke, na also... es geht doch! ;-)))
    @daniel, ja links auf der anderen strassenseite. ich mags wenns kals ist... eignet sich gut für serienaufnahmen, wenn der finder am auslöser fest friert ;-)
    @bernd, das war die intention von andreas fischer ;-)
    @harald, danke.
    @andreas, ich hätte es nicht besser ausdrücken können ;-)))
  • Andreas Fischer Art-Photographer 5. Februar 2003, 0:04

    zu Franks verteidigung muss ich sagen das ich ihm diese perspektive vorgeschlagen hab.... und da gehts eben nicht ohne strasse :-(

    interessant jedoch ist das so der turm der petrikirche so wirkt als gehöre er zum holstentor

    aber anyway, liebe leute ,er hat es doch auch ohne störende strasse aufgenommen ;-)

    Lübeck 2
    Lübeck 2
    Frank Fischer


    @ Andreas .Marx--- du siehst die laser nicht?...aus vielen perspektiven sind sie serh gut zu sehen, finde ich
  • Harald Meyer 4. Februar 2003, 21:24

    Super Belichtung und Schärfe, mir gefällt es.
    Gruß Harald
  • Steffen S. 4. Februar 2003, 19:22

    Auch nicht schlecht, nur die Strasse stört !

    LGS
  • Daniel Grube 4. Februar 2003, 18:21

    Hi Frank
    Ist schon ganz schön lange her, daß ich mal dort war, da gab es noch den Geldschein mit dem Motiv. Mich verwirrt die Perspektive, dachte eigentlich, daß dies die andere Seite des Tores ist, aber die Kirche ist wieder dahinter. Genau Mittig, also müßte Dein Standpunk doch nun weiter links sein, oder ????
    Ich freue mich schon auf weitere Interpretationen:-)
    Danke noch für Deine nette Anmerkung in mein Fotografenprofil :-))
    Viel Spaß noch beim Fotografieren, es wird ja bald wieder wärmer...
    Daniel
  • Elke Czellnik 4. Februar 2003, 18:14

    ich schreibe nur ...... schöööööön
    einverstanden ? *gg*
    vG elc
  • Serdar Ugurlu 4. Februar 2003, 15:32

    Hallo Frank,

    also rein technisch ist es hervorragend besonders was die Belichtung angeht. Was mich ein wenig stört ist die Strasse im Vordergrund.

    Sicherlich hast du keine andere Möglchkeit gehabt es anders aufzubauen.

    Ich an deiner Stelle würde mal folgendes Versuchen:

    Wolkiger Himmel etwa 45 Minuten bis 60 Minuten nach Sonnenuntergang nochmals hingehen.

    Versuchen die Belichtung auf 8-15 Sekunden zu legen, wenn du Glück hast wird es auch windig sein und du bekommst eine Dynamik ins Bild die jeden hier vom Stuhl hauen wird.

    Ich meine einen Versuch wäre es wert, dass wunderschöne Bauwerk würde in einen Dialog mit dem Himmel und seiner Umgebung treten.

    Was meinst du?

    Selam, Serdar
  • Andreas Marx 4. Februar 2003, 15:29

    Ach so: Warnung an alle: Das Bild ist ok, das Tor IST so schief ;-)
  • Andreas Marx 4. Februar 2003, 15:29

    Schön. So sieht am die doofen Laser wenigstens. Wenn man in der Stadt ist, sieht man sie meist nicht....