Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ludmilla mit Zug aus dem Osten

Ludmilla mit Zug aus dem Osten

2.205 9

Ralf Großkopp


Pro Mitglied

Ludmilla mit Zug aus dem Osten

Am Nachmittag des 21.06. 2003 steht die 232 420 vor einem D-Zug aus der fernen Ukraine mit den typischen (ex)sowjetischen Langstreckenwagen im Bahnhof Frankfurt (Oder). Markanteste Kennzeichen der Wagen: gesickte Seitenwände und ein "Schornstein" auf dem Dach. Jeder Wagen besitzt hier seinen eigenen Heizkessel! Brennstoff: alles Brennbare.
Die drei Lichter zeigen an: Bremsprobe (nach ankuppeln) o.k., gleich gehts los nach Bln-Lichtenberg.

Kommentare 9

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Klaus Kieslich 15. März 2008, 9:39

    Jau,das waren die typischen Weitstreckenwagen und alle hatten mindestens LÜ Anton !
    Die Kiewer Zug fährt jetzt aber auch mit den Wagen vom Typ "Y" allerdings im fast dem selben Outfit wie früher :-)
    Gruß Klaus
  • Robert Ka. 22. Januar 2007, 21:02

    tolles Bild
    der schnitt gefällt mir echt gut, aber auch der sehr dezent gehaltene rahmen, klasselg robert
  • Steffen°Conrad 19. Dezember 2005, 10:55

    Japp- der Machorka-Express!!
    Russisch-unverwüstlich-knapper Komfort...
    und die Lok ist sauber...

    LG ST.
  • Tine Graewer 18. Dezember 2005, 22:33

    Hab mich schon gewundert wer Ludmilla ist... ;-)),
    kommt davon wenn man sich nicht auskennt.
    Gruss Tine
  • Karsten M 18. Dezember 2005, 22:30

    Hast ja wieder ein schönes Bild der Power aus dem Osten geliefert! Die Wagen des Zuges sind eigentlich recht gemütliche Teile, denn ich bin mit solchen wagen schon mal Berlin- Moskau - Kiew- Berlin gefahren. Meistens waren es ja wagen die in der DDR produziert wurden und dann in die SU gingen.
    LG Karsten
  • Jürgen Eiden 18. Dezember 2005, 22:23

    Schön , mal wieder ein Foto der Ludmilla zusehen

    lg Jürgen
  • Jürgen Eiden 18. Dezember 2005, 22:21

    Schön , mal wieder ein Foto der Ludmilla zusehen

    lg Jürgen
  • Frank Mühlberg 18. Dezember 2005, 22:18

    Die Lok ist farblich wirklich ein Blickfang und auch die Linienführung ist nicht schlecht geworden !
    Frank
  • Birgit Becker 18. Dezember 2005, 22:15

    Die kräftige Farbe und Perspektive gefallen mir super.
    Gruß B.