1.018 7

Philipp Ennen


kostenloses Benutzerkonto

Ludgerikirche

Bei uns wurde letztes Wochenende das 1200 jährige Bistumsbestehen gefeiert. Zu diesem Anlass wurde alle 12 Innenstadtkirchen von Münster einmalig beleuchtet und sowas darf man sich doch auf keinen Fall entgehen lassen.
Deswegen bin ich dann losgezogen und fand dieses Bild am Ende besonders schön.

Ein weiteres Bild dieser Serie ist dieses:


Ich freue mich über jede Anmerkung, auch Kritik ist erwünscht.

Kommentare 7

  • Philipp Ennen 17. August 2006, 7:41

    "Der Dom beugt sich nach rechts. Du solltest die Kissenverzerrung herausnehmen, dann stört das die Perspektive nicht."

    Ach, hätte ich nicht gedacht, aber das ganze ist extra! Weil so wirkt der Himmel viel mächtiger. Ein entzerrtes Bild sieht hingegen sehr langweilig aus.

    MfG
    Philipp

    PS: Es handelt sich hierbei nicht um eine Kissenverzerrung.
  • Alfons Hunkenschröder 9. Juli 2005, 11:43

    Mir gefällt des Bild so wie es ist. Es war schon eine tolle Veranstaltung für Fotografen, ich habe reichlich gesehen :-)


    Gruß Alfons
  • Mal Wieder... Geknippsdingst 7. Juli 2005, 20:34

    Gerade die stürzenden Linien gefallen mir hier besonders... -Bringt Spannung in's Bild!
    Sehr cooles Bild!!! :)
  • Keiner da 7. Juli 2005, 18:51

    tolle farben und eine einmalige stimmung, das hast du echt raus (neid ;-)), die stürzenden linien stören nicht, sondern gestalten die perspektive sehr interessant
  • Philipp Ennen 6. Juli 2005, 19:28

    Danke für eure Anmerkungen.
    Das mit dem Boden ist so ne Sache. Ich hab ihn beim Fotografieren extra weggelassen damit die Kirche mächtiger rüber kommt, zumal ich auch garnicht die Möglichkeit gehabt hätte ihn mit draufzubekommen da ich nicht weiter zurückgehen konnte und weniger Brennweite nicht besitze.
    Und das mit den stürzenden Linien empfand ich auch als nicht störend, eher im Gegenteil, denn dadurch bekommt der Himmel, bzw. das komplette Bild, mehr Dynamik.
  • Photourist 6. Juli 2005, 18:02

    Solche Illuminationen sind immer was tolles. Sieht klasse aus mit den kräftigen Farben.


    VG Burkhard
  • Malte Ruhnke 6. Juli 2005, 17:09

    Hallo!

    Super Farben und Stimmung, die Du da eingefangen hast!

    Mit dem Bildausschnitt kann ich mich nicht so ganz anfreunden, irgendwie will mein Auge den Boden lieber noch sehen ;-) Auch kippt das Bild etwas optisch, weil nur links stürzende Linien sind...

    Gruß, Malte