Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
211 3

Andreas Rinke


World Mitglied

Lucky Seven

Irgendwie freue ich mich immer noch jedesmal,wenn ich einen unserer nützlichen Blattlausfresser antreffe.
Leider ist auch hier die Natur aus dem Gleichgewicht geraten:
Eine aus Asien eingeschleppte Marienkäferart (Harmonia axyrides) breitet sich bei uns immer mehr aus und scheut auch nicht davor zurück,die Larven unserer einheimischen Arten zu vertilgen...

Kommentare 3

  • Robin Mutschler 17. September 2006, 15:27

    Tolles Bild mit ansprenchender Farbkomposition und schöner Bildgestaltung. In wie fern unterscheidet sich die hier gezeigt Marienkäfer von den Heimischen (P.S Was heiss hier heimisch?, Umkreis von 200 km oder bis zu den Alpen ;), oder Europa?.
    lg robin
  • Rabea F. 28. August 2005, 21:42

    Super Schärfe auf den Käfer!
    Gruß Rabea
  • Ralph Budke 27. August 2005, 11:31

    Gefällt mir deine Aufnahme.

    Gruß Ralph

Informationen

Sektion
Klicks 211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz