Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Skolik


Free Mitglied, Troisdorf

Lucky Guy :)

Panorama vom Grand Teton
Ich hatte sehr viel Glück mit diesem Motiv. Früh morgens dort angekommen, war es am regnen. Doch dann hörte es etwa für 30 Minuten auf, dann aber war es so bewölk, das die Sonne nicht raus wolte. Meinen Stativ habe ich gerade zusammen bauen wollen, da pasierte das Wunder, die Sonne kam hervor und erstrahlte das Mormonenhäuschen für wenige Sekunden. :)
Im Hintergrund sieht man die Berge des Grand Teton N.P.

Ich verwendete hier leider den falschen Graufilder Cokin P121, es häte eigentlich der p120 sein sollen, doch in der Eile hatte ich die beiden vertauscht. Daher ist der obere Teil des Bildes etwas zu dunkel geraten, aber ich hoffe ihr verzeiht mir diesen kleine Fehler. :)

Aufnahmedaten:
Caneon Eos 10D / Canon 17-40 4L USM @ 29mm
1/45sec @ Blende 13 / ISO 100 / Stativ / Cokin P121

Hier weitere Bilder, die zwei Stunden früher gemacht wurden.





Kommentare 27

  • Jürgen Cron 13. Oktober 2006, 7:31

    Meinen Glückwunsch Nachträglich zu diesem schönen Galeriebild. Auch wenn es schon etwas her ist.
    Das Sternchen hast du dir sicher verdient!

    Liebe Grüße Jürgen
  • Andreas Pinterits 8. Februar 2006, 9:46

    wow, sehr schön. das spiel mit licht und schatten und der himmel sind das tüpfelchen auf dem i.

    lg andreas
  • Bastian . M. 6. Februar 2006, 20:19

    Super Bild, sieht Klasse aus!


    LG Bastian
  • Alfred Klotz 6. Januar 2006, 21:46

    Glückwunsch!!
    Da passt alles zusammen. Richtig zum Genießen.
    Kann man schon mal eine Zeit lang anschauen.
    Gruß
    Alfred
  • Concha Deibert 5. Januar 2006, 20:07

    ...wunderschön!!! Gratuliere!
  • Michael M.Kühn 4. Januar 2006, 18:37

    Nur das Bild zählt! Wie Du dazu gekommen bist ist nicht so wichtig. Super Bild!
    Gruß Michael
  • Sandy Caspers 3. Januar 2006, 16:06

    Ich finde die Stimmung mit diesem etwas intesiveren Grauverlauf nur noch dramatischer. Ein Hammerfoto, Glückwunsch!
  • Ingrid Sihler 3. Januar 2006, 13:25

    Glückwunsch

    lg
    Ingrid
  • Ingo Tübing 3. Januar 2006, 12:36

    Hi, sehr schönes Foto, leider habe ich diese Scheune damals nicht gesehen. Aber im Text von meinem Bildschirmschoner steht, dass es wohl die meistfotografierte Scheune Nordamerikas ist. Aber es sind bestimmt nicht alle Fotos so gut wie deins.
    Gruß Ingo
  • Prima Wetter 3. Januar 2006, 11:16

    mein glückwunsch!

    das bild is klasse...
  • Stefan S.... 3. Januar 2006, 10:05

    ...das Bild kam gut durch, Thomas ;-))

    Gratulation!

    Grüße, Stefan
  • Oliver A. 3. Januar 2006, 9:59

    Mega Glückwunsch!!!!!
    LG Oliver
  • Steffen S. 3. Januar 2006, 9:34

    Das Pano hier gefällt mir noch um einiges besser, als die Einzelaufnahme. Der Himmel ist mir nicht zu dunkel, im Gegenteil finde ich das so sehr gelungen.

    Glückwunsch zu diesem tollen Bild, das war sicher eine schöne Erfahrung, die man nicht vergisst.


    LGS
  • PIER RE 3. Januar 2006, 1:15

    herzlichen glückwunsch !!
    eine klasse aufnahme..

    lg aus stuttgart
  • Thomas Skolik 3. Januar 2006, 0:33

    Würde mich interessieren wie das Bild im Voting durchkommt .
  • TST 2. Januar 2006, 20:39

    Sehr schönes Bild! Schade hast Du den falschen Filter erwischt. Ich würde den zu dunklen Himmel per EBV etwas aufhellen!
    Gruss
    Thomas
  • PIER RE 30. Dezember 2005, 15:09

    WOW !!
    +++
  • Roland Behr 15. Dezember 2005, 10:48

    Grandios!
    VG Roland
  • Pascal Lachenmeier 14. Dezember 2005, 10:50

    Tolles Bild, manchmal erlebt man solche Glücksfälle, da ist dann das Verwechseln des Filters auch nicht weiter schlimm.. Gruss Pascal
  • Rt - Foto 14. Dezember 2005, 7:12

    Hi,
    extrem gut! Wie wärs mit einem Voting?

    MfG
    Ralf
  • Patricia. F. 14. Dezember 2005, 5:31

    Das Pic hab ich schon mal gesehen und es wurde auch in die Galerie gewählt!
  • Peter Kis kalóz 14. Dezember 2005, 3:12

    Wow! Fantastic shot! Congratulations!
  • Marcus Gipp 13. Dezember 2005, 23:07

    wahnsinns bild und das mit dem graufilterfehler wird dir wohl nahezu jeder nachsehen
    mir gefällt der gesamteindruck, auch der hintergrund mit den schatten der wolken auf den bergen
    congratulations !!!
    gruß marcus
  • Frank Rapp 13. Dezember 2005, 23:06

    der fehler sei dir verziehen. das bild ist auch so spitze.
    lg frank
  • Norman P. 13. Dezember 2005, 22:41

    Sehr stark!

    LG, Norman

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 21.070
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 3. Januar 2006
204 Pro / 196 Contra

Öffentliche Favoriten 3