Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
433 15

PeLeh


Pro Mitglied

Luchs...

... im Tiergehege des Nationalparks Bayerischer Wald

Kommentare 15

  • Reinhard Saiko 28. September 2013, 10:37

    Wunderschön erwischt!
    Auch schön wie man die Schnneeflocken erkennen kann.

    Reini
  • E. Ehsani 13. Mai 2013, 14:20

    Klasse fotografiert!! Ein sehr schönes Foto, wie deine
    anderen auch :-) LG Esmail

  • Meinrad Merz 8. April 2013, 6:44

    Eine wunderschöne Foto.Hier hast Du den Luchs in einem sehr schönen Moment erwischt,ganz toll im Bildaufbau.
    Technisch eine sehr saubere Foto.
    Gefällt mir gut.
    Herzliche Grüsse
    Meinrad
  • A.Schiele 10. Februar 2013, 15:00

    Stark.
    Gruß Armin.
  • Emilio Mariucci 10. Februar 2013, 14:08

    Really amazing, great shot!
  • werner 1957 8. Februar 2013, 17:57

    Tolle Aufnahme von einem wunderschönen Tier,klasse freigestellt.
    VG Werner
  • fotowinni 8. Februar 2013, 17:02

    Wunderschönes Tierfoto.
    LG Winni
  • AnjaL. 8. Februar 2013, 11:02

    Ein wunderschönes Tier super festgehalten...:-)
    Die Lichtverhältnisse super ausgenutzt :-)
    LG Anja
  • DEZIMÜ aus H. 8. Februar 2013, 10:32

    perfekte Farben und das im Freien zu sehen ist genial
  • kuntergraudunkelbunt 7. Februar 2013, 21:54

    Dank dir sehr für deine Aufklärung, Peter. Ist ja merkwürdig dieser Effekt - muß ich mal d'rüber nachgrübeln....

    Einen schönen Abend noch wünscht dir
    Gerd
  • Simone Wunderlich 7. Februar 2013, 21:48

    Wunderbares Bild.
    LG Simone
  • PeLeh 7. Februar 2013, 21:46

    Lieber Gerd,

    der Schnee vorne rechts ist nicht selektiv bearbeitet. Der kleine Schneeberg vorne rechts lag war räumlich nur wesentlich näher als der Rest des Fotos. Deshalb ist er insbesondere bei dieser hohen Brennweite unscharf und zeigt diese unklare Kante, über die ich auch nicht glücklich bin.
    Besten Dank und viele Grüße
    Peter
  • kuntergraudunkelbunt 7. Februar 2013, 21:18

    Der Luchs ist wirklich toll - auch qualitativ - getroffen und auch der bläuliche HG weiß farblich bzw. in seiner Unschärfe zu gefallen, sorgt er doch für eine gelungene Freistellung des Tieres. Etwas irritiert mich allerdings der VG, den du - wie ich vermute - irgendwie versucht hast, selektiv zu bearbeiten (...vielleicht abzudunkeln o. ä.). Die graue Kante z. B. rechts oben im Schneebereich sieht recht merkwürdig und unnatürlich aus, oder? Davon abgesehen aber ein wirklich prima Luchsbild.

    Es grüßt dich
    Gerd
  • Sigrid E 7. Februar 2013, 20:46

    Traumhafte Pose und ein fantastisches Licht!
    Eine ausgezeichnete Aufnahme!
    LG
    Sigrid
  • Schnecke 61 7. Februar 2013, 20:45

    wunderschönes Tier , tolle Farben
    lG Claudia

Informationen

Sektion
Klicks 433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 500.0 mm
ISO 640