Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

digitallines


Free Mitglied, München

Luchs im Sonnenlicht

Das Bild entstand in einem Wildpark. Für die beste Perspektive lag ich wiedermal im nadel- und laubübersähten Waldboden. Da ich die Luchse nun schon ein paar mal besucht habe weiß ich wie man sich die schwierigen Lichtbedingungen zu nutze machen kann. Das Licht kommt erst gegen Nachmittag/Abend durch einen niedrigeren Sonnenstand durch die Bäume, was ein sehr interessantes Steifenmuster auf den Waldboden wirft. Zu der Zeit ist es für die Luchse das schönste im warmen Licht zu dösen und sich das Fell bescheinen zu lassen.
Durch den sporadischen Lichteinfall ist der Hintergrund bei passender Belichtung aber tiefschwarz und es gelingt eine tolle Freistellung ohne noch groß etwas bei der Nachbearbeitung retuschieren zu müssen.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pflanzen und Tiere
Klicks 133
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 420.0 mm
ISO 400