Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rita Riddermann


Free Mitglied, Dülmen

Låtefossen

Hier habe ich mal versucht die gesammte Breite des gewaltigen Wasserfalls mit dem Fluss (ich glaube er heißt Kinso), in dem er fließt, darzustellen
vielleicht nicht perfekt, aber mir gefällt es trotzdem.
Glück hatte ich auch, denn außer eines ankommenden Busses und zwei Kioskkunden konnte ich alle anderen touristischen Aktivitäten umgehen ;-)))

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Westrand der Hardangervidda gibt es mehrere mächtige Wasserfälle wie zum Beispiel den Vøringfossen oder den Låtefossen.

Der Låtefossen
ein touristisch bedeutsamer Zwillingswasserfall ist insgesamt 400 m lang und hat einen freien Fall von 165 m. Er liegt in der norwegischen Provinz (Fylke) Hordaland, zirka 20 Kilometer südlich von Odda direkt an der Fernverkehrsstraße Rv 13 gegenüber den Hängen des Gletschers Folgefonna. Er bildet einen westlichen Abfluss der Hardangervidda.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A5tefossen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

WIR HABEN SEHNSUCHT
=====================

Unser Traum lebt immer noch - in ein paar Wochen geht es wieder in dieses wunderbare Land.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
EINMAL NORDKAP UND ZURÜCK

...8800 Km sind wir auf unserer Reise zum Nordkap und zurück gefahren.
Durch Dänemark - Schweden - Finnland zum Nordkap
und zurück an der norwegischen Küste nach Kristiansand
mit der Fähre dann nach Hirtshals in Dänemark.....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Aufnahmen sind vom Juni 2008
Canon 400D ~ Tamron 17-35mm 1:2,8-4 ~ F 5,6 ~ ISO 100 ~ 1/125s ~ Belichtungskorrektur +1/3 ~ 17mm ~ RAW Datei ~ Freihand
Eine Panoramaaufnahme aus neun Hochformataufnahmen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Galerie Norwegenurlaub
http://home.fotocommunity.de/r.riddermann/index.php?id=623978&g=410589

Kommentare 8