Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter Stehlik


Free Mitglied, Erzhausen

Lower Manhattan Skyline

Blick vom Brooklyn Bridge Park über den East River rüber nach Lower Manhattan. Lower Manhattan (oder Downtown Manhattan) ist der südlichste Teil der Insel Manhattan in der amerikanischen Metropole New York City.
Auf dem Bild ist das bekannte Financial District zu sehen sowie das Pier 17. Rechts im Bild befindet sich eine der schönsten Brücken der Welt, die Brooklyn Bridge, die Manhattan und Brooklyn bereits seit 1883 verbindet. Über diese ist auch bis 1943 eine Subway und bis 1950 Straßenbahn gefahren. Heute ist es eine reine Auto- und Fußgängerbrücke.
Mittig im Bild befindet sich das höchste Gebäude von Amerika. Das fast fertige "One World Trade Center", welches im Dezember 2012 das Empire State Building ablöste. Das Empire State Building war schon mal das höchste Gebäude, wurde aber 1973 vom damaligen World Trade Center (Twin Towers) bis zum 11.September 2001 abgelöst.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 100