Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dirk Sachse


Free Mitglied, Offenbach

Lower Antelope Canyon

Arizona, nähe Page, ende Mai 2007, ca. 12 Uhr

~ Lower Antelope ~
~ Lower Antelope ~
Dirk Sachse


Das schöne am Lower Antelope Canyon ist, dass man sich im gegensatz zum Upper Antelope Canyon den ganzen Tag dort relativ ungestört aufhalten kann. Man wird für die 20$ von den Führern kurz in den Eingangsbereich gebracht der sich nur Unwweit vom Ticketstand befindet und danach darf man dann den Slot Canyon auf eigene Faust erkunden. Man hat dann genug Zeit um sein Stativ, ohne das kaum vernünftige Aufnahme möglich sind, in Position zu bringen und sich auszutoben.

Aufgrund des unglaublich hohen Dynamikumfangs des Lichts sollte man das Histogramm stets nach jedem Bild überprüfen. DRIs allerdings wirken sehr unnatürlich wie ich finde. Erstaunlich ist, dass die Bilder die ich an diesem Ort gemacht habe kaum einer Bearbeitung bedürfen. Ich habe lediglich die Farben mittels Gradationskurven im A und B (LAB Modus) Kanal angehoben und ein kleinwenig nachgeschärft um die feinen Linien hervorzuheben.

Kommentare 307

Informationen

Sektion
Ordner Süd-Westen
Klicks 44.419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 26. Juni 2007
305 Pro / 251 Contra

Gelobt von