Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus. Ortner


Free Mitglied, Klagenfurt

Low Wings

Wären einer Fototour im Botanische Garten sind mir diese Libellen aufgefallen. Nach einiger Zeit des Verfolgens hab ihc endlich eine erwischt - und ich finde, sie sieht net schlecht aus.

Kommentare 10

  • Martina Weise 14. Februar 2004, 16:18

    Ich hab's nicht so mit diesen "Flugtieren", - aber das Bild ist einfach klasse! Was man da alles erkennen kann...!!

    Gruß, Martina
  • Manfred Trzoska 11. Februar 2004, 16:24

    Eine männliche Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum), erkennbar an der gelben Längsstreifung der Beine und die hell leuchtende Brustseitenzeichnung.
  • Katrin Stamann 10. Februar 2004, 23:58

    Ich find´s gut gelungen. Bin auch mal so einer ähnlichen Libelle nachgejagt und weiß, wie schwer das ist, die Dinger zu fotografieren. :-)
    Schön, wie die Flügel hier zur Geltung kommen, die Struktur ist prima sichtbar.
    viele grüße Katrin
  • Markus. Ortner 10. Februar 2004, 23:19

    Werd ich machen, danke für den Tip
  • Helmut Gutjahr 10. Februar 2004, 23:15

    Es ist eine gemeine Heidelibelle. Rote Heidelibellen haben eine andere Farbzeichnung am Kopf und an den Beinen! Kannst ja mal in meinem Fotohomeordner unter Makro nachschauen.
    LG Helmut
  • Markus. Ortner 10. Februar 2004, 22:55

    Hängt vielleicht davon ab, obs ne zwischenlandung ist oder ob die länger bleibt ;).
  • Belfo 10. Februar 2004, 22:54

    Das sieht nach einer roten Heidelibelle aus, kann mich auch täuschen. Auf jeden Fall gut erwischt.
    Gruß Hans
  • Sander H. 10. Februar 2004, 22:53

    Stimmt, ich dachte immer die Fluegel stehen nach hinten ...
  • Markus. Ortner 10. Februar 2004, 22:49

    An sich hat ir die Perspektive besinder gefallen, so ein Blick von der Seite. Man sieht hier, finde ich, recht eindrucksvoll die Flügel.
  • Sander H. 10. Februar 2004, 22:39

    Sicher nicht! Und schwer zu fotografieren sind die auch noch. Deshalb ist die perpektive vielleicht nicht der beste, aber trotzdem ein schoenes Bild.

    Grusse,

    Sander

Informationen

Sektion
Klicks 468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz