Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Keßeler


Basic Mitglied, Kirchseeon

~ Lovina ~

jumping dolphin

Bali 2008

da schippert man morgens um ca. 6 Uhr zum Sonnenaufgang mit kleinen (sonst wohl eigentlich dafür bestimmten) Ausleger-Fischerbooten erst mal 'ne ganze Weile irgendwo vor der Küste vor Lovina, in der Hoffnung irgendwie, irgendwann, irgendwo vielleicht ja doch einmal einen der viel-versprochenen Delphine zu erspähen.

Und wenn man sich dann schon damit abgefunden hat, zumindest einen beeindruckenden Sonnenaufgang auf dem Meer erlebt zu haben, tauchen plötzlich diese verspielten, hochintelligenten Gesellen aus dem Nichts auf um eben dort im nächsten Augenblick wieder zu verschwinden und im folgenden Moment ganz wo anders wieder zu erscheinen.

Man fühlt sich wirklich wie an der Nase herumgeführt - solch ein kurioses Spiel treiben diese spaßigen Meeressäuger mit einem.......

......ein unvergessliches Erlebnis!

.
.
.

zum Foto (bzw. der Collage): der tiefere Horizont im mittleren Bild ist beabsichtigt (genauso wie es etwas breiter ist als die außen)
.
.
.

Dolphins - Lovina (1)
Dolphins - Lovina (1)
Bernd Keßeler


Dolphins - Lovina (2)
Dolphins - Lovina (2)
Bernd Keßeler

Kommentare 6

  • ziggy-wahnsinn 17. September 2012, 20:36

    sehr schön:-) ja das erlebnis der "Delphinjagt" hatte ich auch schon-schade dass mittlerweile hunderte von booten da draussen girig den delphinen hinterherjagen.
    lg ziggy
  • Ernst Heister 4. Januar 2009, 17:27

    Do You like a dolphin tour? - an diesen allgegenwärtigen Ausspruch in Lovina kann ich mich gut erinnern. Schön festgehalten!
    Grüße, Ernst
  • Bernd Keßeler 4. Januar 2009, 13:14

    Hallo Thilo, habe ich ehrlich gesagt nicht probiert - ich habe die Bilder von links nach rechts einfach in der chronologischen Abfolge angeordnet. Die Idee ist aber gut, werde ich mal probieren. Danke für den Tipp :-)

    Grüße
    Bernd
  • Thilo B 4. Januar 2009, 10:05

    Schöne Aufnahmen,
    ich hätte vielleicht die beiden äußeren Bilder vertauscht, so daß der Sprung aus dem Wasser,
    in der Luft und wieder ins Wasser eine fortlaufende Bewegung darstellt. Aber wahrscheinlich hast du
    diese Variante auch probiert und so sieht es
    einfach besser aus!
    Gruß Thilo
  • Peter Freytag 4. Januar 2009, 8:51

    Super genial
    ich hatte nicht so das Glück ich habe nur wenige gesehen
    Gruss Peter
  • Michael Göhrndt 4. Januar 2009, 6:46

    Wunderbar getroffen!
    Nach dem Lesen Deines Textes muß ich sagen, daß es mir vor einiger Zeit exakt genauso erging! Wir wollten schon zurück mit unserer Nußschale, da waren sie plötzlich da. Und was ich vorher auch noch nie gesehen hatte- diese Drehungen und Kapriolen in der Luft. Einfach herrlich.

    Gruß Michael

Informationen

Sektion
Klicks 800
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz