Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Stöß


Free Mitglied, Rheinberg

Loveparade-Essen-05

Was ist Schönheit, was ist Ästhetik? Kann man diese Begriffe klar umschreiben, oder sind sie zu sehr von emotionalen Empfindungen abhängig?
Ich denke, dass das zweite zutrifft. Jeder Mensch empfindet Schönheit und Ästhetik anders.

Kommentare 3

  • Sigrid nordlicht in der pfalz 29. August 2007, 20:45

    ich schreib nix anderes. finde es aber schade, wenn sich keiner sonst traut, was zu schreiben! kannst du es nicht nochmal als reload zeigen mit unseren kommentaren? velleicht kommt doch noch die eine oder andere interessante oder anregende anmerkung, wenn mal ein anfang da ist.....
  • Kurt Stöß 29. August 2007, 20:36

    @Sigrid
    Natürlich bezog sich meine Anmerkung nur auf das Äußere.
    Da ich jedoch kein oberflächlicher Mensch bin, zählt selbstverständlich das, was ein Mensch IST, für mich auch mehr.
    Nur kannst Du dieses SEIN in den seltensten Fällen im Bild darstellen.

    LG Kurt
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 29. August 2007, 20:20

    bei mir hängt es nicht davon ab, ob ich mich für meine kinder schäme, wie sie aussehen oder sich äußerlich darstellen, sondern davon, wie ich meine, daß sie SIND !
    wie dieses mädchen IST , entzieht sich meiner kenntnis. ich kann allenfalls von ihrem äußeren darauf schließen, daß sie irgendwelche probleme mit sich und der welt hat. und dieses urteil entspringt meiner lebens - und berufserfahrung nach 30 jahren arbeit n einer psychiatrischen praxis.
    ob ich sie mögen könnte hinge nicht vom äußeren ab. aber ihr äußeres auf einem foto erschreckt mich !
    lg sigrid