Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Love my Tender! ;-)

Love my Tender! ;-)

876 15

Gerhard Huck


Pro Mitglied, Obersulm

Love my Tender! ;-)

Sorry für dieses Bild "von hinten", ist aber immerhin kein Nachschuss, sondern ein Schnappschuss mitten während der diesjährigen Dahlhausener Museumstage, was man dem Bild aber nicht unbedingt ansieht.

Da mir der 52er Wannentender schon seit vielen Jahren äußert gut gefällt, wage ich es, die liebevoll gepflegte 52 8134 hier tendervoraus zu zeigen.

Haltung bewahren - bloß nicht schlappmachen...
Haltung bewahren - bloß nicht schlappmachen...
Gerhard Huck

Kommentare 15

  • BR 45 18. Oktober 2014, 16:59

    Gerhard, da gibts doch nichts zu wagen.
    Es geht doch nichts über einen schnittigen Wannentender und Du zeigst ihm im besten Licht
    Grüsse Andy
  • Ralf Hbg 13. Dezember 2012, 22:37

    So hab ich sie auch gesehen, und ich finde auch, dass sie von hinten eine gute Figur macht. War doch eine toller Tag in Dahlhausen....
    LG Ralf

    Beschleunigungsphase bei einer 52
    Beschleunigungsphase bei einer 52
    Ralf Hbg
  • Michael PK 11. Oktober 2012, 20:09

    Die 52er ist ja wirklich perfekt gepflegt-wie aus dem Werk
  • Christian Kammerer 1. Oktober 2012, 12:21

    Auch ein schöner Rücken kann entzücken…



    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Gerhard Huck 29. September 2012, 14:12

    @blind lense:
    was es nicht alles gibt!?
    Ergänzend dazu noch ein cooles Bild bei fahrender Lok


    Vielen Dank für Eure positive Beachtung und Anerkennung!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Bernd-Peter Köhler 28. September 2012, 22:31

    @Achim,
    wenn Du ältere Fotos von Dir verlinkst, werden die leider nicht mehr angezeigt, sondern nur noch eine Übersicht Deiner aktuellen Fotos;-((((
    Munter bleiben, BP
  • Joachim Engelbracht 28. September 2012, 21:46

    Ich mag ihn auch. Denn guten alten Wannentender. Ich weis garnicht wieviele P8 mit so einem "U-Boot" unterwegs waren in den 60ern.
    Aber egal ob Wanne, Kasten oder Kabiene. Der 50ger stehen alle. Wie kaum einer anderen Lok.


    Liebe Grüße: Achim
  • blind lense 28. September 2012, 21:40

    Wat et nich all jibt. 'Ne Dampflok mit em Türsteher. "Du kommss hier nisch rein!"
  • markus.barth 28. September 2012, 20:10

    Ein schöner Rücken....
    Gefällt auch von hinten.
  • KBS 705 (3) 28. September 2012, 19:48

    Heckansichten sind ja eigentlich nicht so meins, aber das hier gefällt mir schon gut.

    Insgesamt passt der Bildaufbau gut, lockert das Signal die Szene schön auf.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • MichaelStengel 28. September 2012, 18:08

    auch wenn ich wenig mit dampfloks anfangen kann mir gefällt es


    lg michel
  • Dieter Jüngling 28. September 2012, 17:23

    Als ich zum ersten mal eine 52er mit der Wanne gesehen habe, hatte ich all diese Loks glatt durchfallen lassen. Die gab es im Thüringer Raum nicht.
    Erst als sie dann regelmäßig zwischen Oder und Spree fahren sah, und begriff, dass die sagar richtig Power im Kessel haben, gegann sie mich zu interessieren.
    Ja und so ist mir auch die Wanne ans Herz gewachsen.
    Schöne Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Bernd-Peter Köhler 28. September 2012, 16:38

    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Wannentender der Maschine ein wesentlich eleganteres Erscheinungsbild verleiht, als z.B. ein eckiger Kabinentender.
    Saubere Aufnahme, die mir sehr gut gefällt!
    Munter bleiben, BP
  • Heinz Hülsmann 28. September 2012, 16:07

    Die Gast-Lok war ja pausenlos im Einsatz, auf Deinem Foto kommt der Wannentender gut zur Geltung. VG Heinz
  • Alex Grimmer 28. September 2012, 14:54

    Hallo Gerhard,

    Schönes Bild von unserer "Lotti"und es freut mich sehr, wenn sie Gepflegt ankommt :-)

    Gruß,
    Alex

Informationen

Sektion
Ordner Bochum-Dahlhausen
Klicks 876
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G1
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45mm F3.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 31.0 mm
ISO 100