Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
883 12

Rudi Gauer


Free Mitglied, Alzey

Loup de mer

Einer meiner Liebsten,
knappe 40 Minuten in der Röhre ...........

Foto enstand leider schon im Sommer :(
Ich könnte schon wieder.......

An alle die den Schwanz vermisst haben

Mit Schwanz und Rahmen

(Verlinkte Fotos sind bereits gelöscht)

Kommentare 12

  • Petra Dindas 7. Januar 2003, 12:43

    ... und ich würde den Tisch decken und das Geschirr spülen... wenn ich nur einen Happen ab bekommen würde...... tolle Aufnahme!
    gruß d'rose
  • Stefan Fürderer 30. Dezember 2002, 13:56

    @ Rudi: aber denk dran, "wenn das Wörtchen WENN nicht wäre"

    *grins*
  • Rudi Gauer 28. Dezember 2002, 18:44

    @Oliver
    OK, ich muß dir recht geben :))mit Schwanz und Rahmen wirkt's am besten.
    Der Rahmen ist einigen jetzt zu breit, aber........
    G
    Rudi


  • Frank Mühlberg 28. Dezember 2002, 15:57

    Hallo Rudi,
    solche Motive mag ich auch sehr. Erstens sehen sie gut aus und zweitens kann man sie auch noch essen wenn man fertig ist mit fotografieren.
    Frank
  • Oliver Horn 28. Dezember 2002, 15:42

    Rudi, Loup de mer 2 noch etwas geschnitten ringsum und etwas passepartout (einfaches weiss reicht), ...
    ... so "zubereitet" würde es mir besser gefallen als diese Variante hier.

    Gruss OHo.
  • Rudi Gauer 28. Dezember 2002, 9:18

    @Stefan
    Genial find ich das Foto noch nicht,
    geschmacklich war es eher der Fisch:)
    aber danke für den Antrag, wenn .........:)))
    @Oliver
    Zum Rechteckformat: Beschnittene Auflaufform,
    Schwanz habe ich oben nachgereicht :)
    @Qingwei
    Hört sich ganz toll an, werde ich sicher auch mal ausprobieren- danke -
    @Heinz
    Ich hätte den Hintergrund mit einbeziehen müssen, um den Schwanz mit zu zeigen, siehe Oben

    Danke an alle Anmerker,
    ich hoffe ich konnte euch nach diesen Tagen wieder etwas Appetit machen :)
    Gruß
    Rudi
  • Qingwei Chen 28. Dezember 2002, 5:29

    Hi Rudi,

    da hast mich aus der Seele gesprochen. Den Wolfsbarsch mag ich auch sehr. Weißt Du, der wurde auf der Hochzeit von spanischer Prinzesin auch serviert. Das hat ein Kellner in Spanien mir erzählt, als ich aus der langen Speiseliste eines Fischrestaurants diesen Fisch ausgesucht habe. Ich habe jahrelang mit einem deutschen Freund zusammen in seinem Fischrestaurant Fischkochkurse gegeben. Den nehme ich immer zu meinem Kurs. Der wird bei mir im Dampf gedämpft, mit Zwibellauch, Inwer, chinesisch fermentierte Sojabohnen, Reiswein und Salz, (auch im Bauch) überzogen mit Schweinernest (ein sehr dünnes Fettnest aus der Innerei), bei vollem Dampf wird er 10 min gedämpft. Vor Servieren wird fein geschnittene Zwibellauchstreifen drüber gestreut und mit heissem Öl übergossen. Sollst Du auch mal probieren.

    LG Qingwei
  • Oliver Horn 28. Dezember 2002, 3:07

    Schöner Schnappschuss. Hat vermutlich ja auch geschmeckt....

    Beim Fisch fehlt der Schwanz und das Rechteckformat erinnert mich an die typischen Flugzeug Gedecke....
    (... und da vergeht der Appetit).

    Also etwas mehr Rand mit eindeutigem Gourmet Ambiente würde dem Wasser in meinem Mund helfen... ;-))

    Gruss, OHo.
  • Stefan Fürderer 28. Dezember 2002, 2:24

    Genial. Rudi, Du bist einfach ein Talent fürs Essen! Zumindest beim Fotografieren. Wenn Du auch noch so gut kochst... achja... dann würd ich ja jetzt sagen... naja... also... hm... wenn ich ne Frau wär würd ich Dich heiraten...
  • Monika Die 27. Dezember 2002, 23:27

    Für einen Schnappschuß aber schon ganz schön ansprechend...und da läuft auch mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen...mag Fisch lieber als Fleisch...
    Der Glanz auf den Tomaten ist nicht so gut, ok ist auch ein Schnappschuß, auf dem Wolf finde ich sie aber gerade richtig, sieht noch frisch aus...und die Anordnung Kartoffeln, Dill, Petersilie & Co und der diagonale Wolf machen aus dem Bild einen Hingucker...mhhhh
    LG Moni
  • Rudi Gauer 27. Dezember 2002, 23:19

    @Heiko
    Es war mehr ein Schnappschuß, als ein geplantes Foto, deshalb ist auch das Licht nicht so ausgewogen.
    Dafür hatte ich 40 Minuten später eine gute Entschädigung :)
    G, Rudi
  • H. Kresslein 27. Dezember 2002, 23:05

    ... und dazu ein Glas Chardonnay ;-) Schönes Foto,teilweise starke Reflektionen, aber die Komposition gefällt mir und regt den Hobbykoch in mir.

    Gruß, Heiko