Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.064 4

Matthias Schlei


Free Mitglied, Fredersdorf

Lotusblüten

Seine Fähigkeit, Schmutz von sich zu weisen, ließ den Lotus in weiten Teilen Asiens zum Sinnbild für Reinheit, Treue, Schöpferkraft und Erleuchtung werden. Im Buddhismus zählt er zu den acht Kostbarkeiten und ist Symbol für den Lauf der Zeiten.
In Vietnam wird Lotus aber auch in der Küche verwendet. Die Rhizome kommen in den Salat und die Kerne aus der Frucht werden gern am Abend so nebenbei gegessen. Es heißt, sie hätten eine leicht beruhigende Wirkung.

Kommentare 4