Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Daniela Späth


Free Mitglied, Ludwigsburg

Lotusblüte

So, zwischendurch mal kein Tier. Momentan blühen in der Wilhelma die Lotusblüten.
Eigentlich ist die Lotusblume (nelumbo nucifera) ja in Indien zuhause, wo sie als heilig gilt. Nach und nach ist sie aber in ganz Asien und bis nach Nordafrika verbreitet worden.

Kommentare 14

  • Thomas Philippi 24. Oktober 2005, 20:53

    Hallo Daniela,

    auf der (verzweifelten) Suche nach einer Lotusblüte
    zum fotografieren bei mir im Studio bin ich letztlich über Google
    bei Fotocommunity gelandet + hab mich endlich angemeldet... um mit Dir Kontakt aufzunehmen. Diese Pflänzchen wollen halt nur 3Tage im Jahr blühen + sind als Blüte nicht mal eben zu beschaffen. Wärst Du bereit, gegen eine entsprechende Honorierung Deine Lotusblütenaufnahme für eine Abbidung (ca2x3cm) auf der Website eines unserer Kunden bereitzustellen?
    kolegiale Grüße + besten Dank für Deine Antwort im Voraus,
    Thomas P. > info@philippi-photo.de
  • Rita. H. 24. März 2005, 14:46

    hallo daniela,
    sag, darf ich deine lotusblüte auf meiner homepage-titelseite verwenden? ICH BIN VON DEINEM BILD EINFACH HINGERISSEN!!!! lg aus wien, rita
  • n o r B Ä R t 24. Oktober 2004, 20:28

    Die zarten Farben in diesem Licht sind sehr schön !
    Tolle Schärfe ! Und dann noch die Tropfen drauf, einfach klasse !

    LG Norbert
  • Lylya 2. Oktober 2004, 16:59

    Wow die sieht ja toll aus.... perfekt mit den Wassertropfen... wirkt so zart.
    Toll presentiert mit der Erklärung, vielen Dank.

    LG Danny
  • WolleU. 27. September 2004, 8:42

    Ich liebe dir Lotusblüte - schade das sie hier "von hinten" aufgezeichnet wurde, aber die Farben sind sehr natürlich!

    LG Wolfgang
  • Gerhard Riedl RGPhoto 26. September 2004, 20:09

    Hattest ja ein tolles Wetter zum Lotusblumen fotografieren und kannst uns somit auch gleich den Lotusefekt vorführen - hoffe es hat nur mal kurz geregnet. Hast du wunderbar und in tollen Farben umgesetzt ein wahrlich erfreulicher Anblick.
    LG Gerhard.
  • Matthias Frei 26. September 2004, 17:56

    Was für ein wunderschönes Bild! Sehr schön eingefangen, die Majestät der Blüte kommt sehr gut zum Ausdruck, die Wasserperlen sind das i-Tüpfelchen. Habe selbst eine Lotospflanze, nur hat sie leider keine Blüten gemacht...
    LG Matthias
  • Barbara und Udo Scheer 26. September 2004, 16:44

    eine wunderschöne Aufnahme dieser Lotusblüte. Eine optimale Schärfe, zarte Farben und als i-Tüpfelchen die Tropfen auf der Blüte. Gefällt mir sehr gut.
    LG Barbara
  • Klaus Kieslich 26. September 2004, 14:17

    Wunderbar gemacht ....klasse !
    Gruß Klaus
  • Rainer Fritz 26. September 2004, 11:53

    Ein ganz wunderschönes Bild! Herrlich die Farben und die Schärfe! Gefällt mir sehr gut!
    LG Rainer
  • Martin Felder 26. September 2004, 11:37

    hallo daniela
    der versuch ist die gelungen. ein sehr schönes bild und harmonisch. die zarten farben der blüte sind durch die tropfen sehr gut herausgehoben. die tiefenunschärfe ist sehr gut.
    lg
    m@rtin
  • Lady Durchblick 26. September 2004, 11:36

    wunderschön die Lotusblüte... mit schönen zaten Farben und das Tüpfelche auf dem i... sind die Wassertropfen...
    vg Ingrid
  • ....Hias 26. September 2004, 11:34

    Ein sehr schönes und gelungenes Foto.

    lg
    Matthias
  • Hans Pfleger 26. September 2004, 11:29

    ich beneide Dich um dieses tolle Betätigungsfeld, Ich glaube, jeder Besuch in der Wilhelma lohnt sich. Beim Anblick dieser Blume kann man nachvollziehen, warum die Lotusblüte in den von Dir genannten Kulturen der Inbegriff der Schönheit ist. Gut gelungen,
    ein Ex- Remstäler,
    Hans