Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
533 4

Georg Kiesewetter


World Mitglied, Köfering

Lotus

Schwimmender Lotus auf einem Teich vor dem Ägyptischen Nationalmuseum (Cairo).
Nach einem Museumsbesuch hab' ich unter sengender Mittagssonne auf mein Taxi gewartet und diese prächtige Pflanze entdeckt.
(Casio 3500EX, 1/1000s, f=8)

Kommentare 4

  • Georg Kiesewetter 7. September 2001, 19:56

    @Thomas

    Hast recht. Die Hälfte des Abstandes zwischen unterstem Blütenblatt und Bildrand...
  • Thomas Schlier 7. September 2001, 15:16

    Die Schärfe ist ja echt toll, aber die Bildkomposition ist so interessant geraten. Unten würde ich evtl. ein wenig abschneiden.
  • Georg Kiesewetter 7. September 2001, 8:02

    @Dietmar
    Die Schärfe war bei der Lichtflut geradezu unvermeidlich .
    Das waren 45° im nicht vorhandenen Schatten...
  • Dietmar Mävers 6. September 2001, 23:12

    hallo georg,
    zunächst mal herzlich willkommen in der fc. du zeigst auch gleich ein sehr überzeugendes bild:
    1. hervorragende schärfentiefe
    2. gute bildkomposition
    aber leider beeinträchtigt die abgeschnittene blüte rechts oben die gesamtanmutung etwas.
    gruss dietmar