Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lotus Climax 15 - Goodwood

Lotus Climax 15 - Goodwood

1.297 29

TOMO11


Pro Mitglied

Lotus Climax 15 - Goodwood

Fotografiert beim Madgewick Cup Rennen in Goodwood. Das Fahrzeug wurde so konstruiert, dass die größere 2 L Coventry Climax Motorisierung verwendet werden konnte. Dieses Rennfahrzeug basierte auf der 1,5 L Version des Typs 11. Für das Design zeichnete sich Colin Chapman verantwortlich. Der Rennwagen bestach durch seine geringe Bauhöhe von nur 61 cm und war daher sehr windschnittig. Gefertigt wurde das Fahrzeug von Williams & Pritchard.

Ergänzend ein Bild des Lotus Climax in Action und in voller Größe

Lotus Climax on the Goodwood racetrack
Lotus Climax on the Goodwood racetrack
TOMO11

Kommentare 29