Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Lotosblume in New Delhi

Lotosblume in New Delhi

728 3

Günter Brauner


Free Mitglied, Wolfsburg

Lotosblume in New Delhi

Dieser Tempel der Baha´i-Welteligion steht in New Delhi und wird als Meditationsstätte für alle Glaubensrichtungen angeboten. Er ist in der Form einer sich öffnenden Lotosblüte errichtet und hat eine einprägsame, feingliedrige architektonische Wirkung.
Die in das Bild hineinragenden dunklen Äste mit dem durchstrahlenden Licht sollten der hellen Architektur einen Kontrast entgegensetzen.

Canon EOS 1000 F mit Tamron 28-200,
Farbdia Ektachrome 100, Umwandlung in Graustufen und Nachbearbeitung mit Photoshop

Kommentare 3

  • Günter Brauner 24. Juni 2001, 15:13

    Hallo Gerhard, der Eukalyptusbaum bleibt wo er ist!
    Trotzdem herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Günter
  • Gerhard Brandstetter 24. Juni 2001, 14:25

    Das Bauwerk ist prima im Bild - aber für die Palme würde ich die Motorsäge empfehen - die stört mich extrem.
  • Gustav Miller 24. Juni 2001, 11:35

    Ein Super Architekturbild. Sehr schön in den s/w Werten. Meisterlich aufgenommen. Wer die Natur liebt, muß an diesem architektonischen Meisterwerk, das der sich öffnenden Lotusblüte nachempfunden ist Gefallen finden. Sollte im Fundus sein. PRO.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 728
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz