Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
2.967 20

Anne Berger


Pro Mitglied, Süddeutschland

lost place

Das Kalirevier im Elsass nahe Mülhausen entstand 1904, als erstmals Kali entdeckt wurde. Die Förderung in den Salzbergwerken wurde Ende der 1990er Jahre in den Elsässer Werken aber unrentabel, da in Kanada Kalisalz viel günstiger abgebaut werden konnte.
Das ehemalige Kalibergwerk "Mine Rudolphe" (Ungersheim) war lange Zeit einer der "lost places", aber inzwischen ist es Teil des Freilichtmuseum Écomusée d’Alsace und kann offiziell besichtigt werden.

Belichtungsreihe und DRI-Bearbeitung

Kommentare 20