2.942 4

Michael Gillert


kostenloses Benutzerkonto

Lost

Als ich dieses Haus in den Beelitzer Heilstätten sah, stockte mir der Atem. Das dreistöckige ehemalige Frauenhaus muss schon länger als 18-20 Jahre leerstehen. Auf dem Dach wachsen inzwischen hohe Bäume. Wenn man da oben steht denkst du wirklich, du stehst im Wald und nicht auf dem Dach eines Hauses! Unglaublich. An einigen Stellen ist das Dach eingestürzt. Die Bäume stört das wenig - sie wachsen dann eine Etage tiefer wieder aus dem Loch heraus.
Es ist ein unheimlicher Anblick, wenn du in dem Haus stehst, hoch zur Decke schaust und über dir ein paar Wurzeln siehst. Ich war tief beeidnruckt, mit welcher Wucht sich die Natur alles wieder zurückholt.

Es wurde zum Bild der Woche auf www.digitalkamera.de vom 12.07. bis 18.07.2012 gekürt. Vielen Dank dafür...

Kommentare 4

  • intelfreak 20. Juli 2012, 22:06

    es ist wirklich unglaublich....
    ich glaube ich könnte da Stundenlang stehen und mir
    das immer wieder angucken ..

    lg Micha
  • Kornelia Z. 19. Juli 2012, 21:00

    Eine tolle Doku Michael. Da kann man nur staunen.
    Fein, dass Du Dich hier mal wieder blicken lässt. :-)
    LG Konni
  • Karla M.B. 19. Juli 2012, 20:13

    Gehört habe ich schon davon, aber das jetzt so zu sehen ist gewaltig und beeindruckend.
    Das ist genial...und würde ich dort davor oder drinnen stehen, würde ich wie Du empfinden.
    Absolut Stark!
    LG Karla
  • Irene und Nadine 19. Juli 2012, 12:52

    Ungluablich was für Gebäude leer stehen und einfach verfallen, ein starkes Motiv bestens in Szene gesetzt!'
    LG Irene und Nadine

Informationen

Sektion
Ordner Verfall
Views 2.942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 DC Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 100