Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Voss


Complete Mitglied

Lost Lake

Nach einer Woche Washington und Oregon verabschieden wir uns schweren Herzens von dieser tollen Landschaft, und verbringen den letzten Abend am Fusse des Mount Hood.
Die Kinder sind ein wenig genervt über die endlose Serpentinen-Kurverei zu diesem versteckten See.
Selbst ich bin mir nicht sicher ob sich der Weg tatsächlich lohnen würde , denn Berge gibt's bei uns schiesslich auch... ;-) .
Als wir dort ankommen erwartet uns ein absolut idyllisch gelegener Campingplatz rund um den See und zwischen den Bäumen der den See umschliessenden Berge.
Wow, ein stiller "ZEN"-Ort wie mein Kleiner gleich sagte.
Es befinden sich zwar andauernd irgendwelche Ruderboote mit Anglern auf dem See, aber wir machen es uns erst einmal an einer der dort aufgestellten Picknickplätze gemütlich, es ist ja noch Zeit bis zum Sonnenuntergang. Schade , dass wir kein Grillgut dabei haben dachte ich nur... :-) .
Ich setzte mich ins Gras und plauderte ein wenig mit meinem "Fotonachbarn" , ein Profifotograf aus Portland, der bestimmt schon zum 10. mal zu dieser Stelle gekommen ist um den Mount Hood "leuchten" zu sehen...
Es ist angenehm still hier. Man hört jedes Geräusch. Selbst von der gegenüberliegenden Seite des Sees dringen die leisen Geräusche von knackenen Ästen, und leisen Gesprächen der zwischen den Bäumen schlafenden Campinggäste an mein Ohr. Ab und zu ein springer Fisch und dann wieder ein erschrecktes Aufschauen wenn einer meiner Jungs einen Stein ins Wasser geworfen hat.
...ein chilliges und entspanntes Örtchen und ein toller Abschluss dieser ereignisreichen Woche...

Kommentare 40

  • Bernd Walz 15. April 2015, 18:24

    Feinste Landschaftsfotografie
    Gruß Bernd
  • Basi70 15. April 2015, 18:15

    Auf jeden Fall hat sich der Weg damals gelohnt. Glückwunsch zum Stadtbild, diese Aufnahme hat es verdient!

    VG
    Michael
  • Pete Eberle 15. April 2015, 18:03

    +++
  • ALLWO 8. März 2014, 8:58

    Ich bin nicht der größte Fan vom Hochformat ..
    aber hier werde ich vor Begeisterung ganz schwach -
    Glückwunsch und Bewunderung zu Deiner wundervollen Fotoarbeit
    kommen vom Wolfgang
  • JWG-Photography 31. Dezember 2013, 21:25

    Gefällt mir s e h r, wunderbare Stimmung. lG Jochen
    Ein   H i g h l i g h t  ?
    Ein H i g h l i g h t ?
    JWG-Photography
  • Söckchen 20. September 2013, 21:02

    Bildgestaltung vom Allerfeinsten, ein atemberaubender Blick auf einen wunderschönen Ort - und er leuchtet wirklich, der Mount Hood. Die Geschichte trägt viel zur entspannten Stimmung des Bildes bei. Toll so!
    :-) Söckchen
  • Squisher 19. September 2013, 10:49

    klasse! Würde ich mir ins Wohnzimmer hängen
  • axelunplugged 15. September 2013, 11:26

    wunderbar... auch wg. des Hochformats, das hier gut passt!
  • Niklas Neubauer 15. September 2013, 1:44

    Absolut Top !!! da fehlen mir die Worte bei Deinen Bildern !!!
    Gruß Niklas
  • Kirsten G. 10. September 2013, 23:04

    So schön diese Stille der Landschaft und die Spiegelung des Berges im Wasser so klar und knackig scharf..
    Lg
    Kirsten
  • Barth.a 10. September 2013, 19:04

    eine ganz tolle tiefenwirkung was dieses bild ausstrahlt! gefällt mir sehr gut ;))
    vg alf
  • HNFoto37 9. September 2013, 22:56

    Eine sehr sehr schöne Aufnahme mit einer durchgehend verlaufenden Schärfe und einer tollen Siegelung des Berges. Ich bin fast etwas traurig, diesen schönen Ort nicht mit eigenen Augen sehen zu können.
    LG
    HNFoto37
  • Claudia Christine Körner 9. September 2013, 19:56

    wirklich absolute Stille schon beim Anschauen.
    einfach traumhaft .... besser gehts nicht !!

    LG Claudia

  • SieglindeS 8. September 2013, 10:04

    ... fantastisch !!! VG Sieglinde
  • HYZARA 7. September 2013, 22:51

    "WOW"

    kann ich da nur sagen!


    Liebe Grüße an Dich
    HYZARA