Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juergen Kollmorgen


Free Mitglied, Jengen

Lost in Time

Sony Cybershot 707 mit Hoya Infrarot Filter R72 und ND4. Belichtung: Blende 2.1 1/30 sec, Stativ. Habe diese Aufnahme zwischen zwei Regenguessen gemacht (Melbourne, Australien). Sepiagefaerbt in Photoshop.

Kommentare 63

  • Herbert Howe 18. Dezember 2003, 19:23

    Bemerkenswertes Foto. Beim Durchwandern dieser Bildstrecke habe ich auch hier kurz Rast gemacht. Doch der echte "Knaller" ist es noch nicht ganz. Gut eingefangene Stimmung und ein Hingucker wurde mit starker Filterung produziert. Der hohe Filterungsgrad geht aber auf Kosten einer guten Durchzeichnung. Die Schatten werden dadurch leblos und die Lichter fressen schnell aus. Verbesserungswürdig ist aber die Kommposition. Dreh das Bild einmal um. Seitenverkehrt ist es angenehmer zu lesen. Es sei denn, Du bist Linkshänder. Wir betrachten und lesen Bildinformationen genauso wie wir schreiben. Das kontrastreiche Licht währe besser von links. Der dunkle Abschluß würde das Bild gut auf der rechten Seite begrenzen. Der markante Baum sitz dann nicht so dominant am Betrachtungszugang. Das Bild gewinnt an Ruhe. Ich glaube mich nicht zu täuschen in meiner Einschätzung, und es macht auch keine Mühe. Dreh es um !
    Herbert
  • Edmond Dantes 4. Juni 2003, 11:47

    ok.... es ist alles gesagt...
    wo kann ich es kaufen.... :-)
    gruß Martin
  • Oliver Grosse 24. April 2003, 13:29

    Da ist dir ja ein Topfoto gelungen,hat echte Klasse,hut
    ab,super
  • Sabine Schwerdtfeger 30. März 2003, 9:00

    Super!
    LG, Bine
  • Wolfgang Plamper 11. März 2003, 20:52

    Ein Foto genau nach meinem Geschmack und wahrscheinlich das beste, dass ich seit 2 Wochen, nach meinem Einstieg hier, gesehen habe. Eine grandiose Stimmung, die man einfach nur auf sich wirken lassen sollte.

    Weiterhin so gutes Licht wie in diesem Foto
    wolfgang
  • IP Eyes 10. März 2003, 9:39

    Gratulation! Einfach tolles Bild.
    LG, Ina
  • Ditmar Ruecker 9. März 2003, 12:04

    Top!!! ansonsten fehlen mir die Worte!
    Gruß Ditmar
  • Daniela aus Franken 7. März 2003, 18:51

    Ich hinke den anderen Kommentaren hinterher, und abstimmen darf ich leider auch nicht.
    Dein Bild hat etwas unwirkliches, spricht mich sehr an. Ich nehme es gerne als Anreiz, auch mal was mit Bildbearbeitung rumzuprobieren.

    Gruß, Daniela
  • Robert Krettek 7. März 2003, 15:53



    f a s z i n i e r e n d

    (vor allen dank Filter )

    Gruss
    R.K.
  • Steffen Lauterbach 7. März 2003, 14:08

    Auf den ersten Blick war ich auch begeistert, die allgemeine Athmosphäre sprach mich an und lässt das Bild als Super Foto erscheinen.
    Beim zweiten Blick überleg ich mir ob nicht doch es zu künstlich ist, weil der Himmel zu gross und mir unnatürlich erscheint, vorallem das Licht.
  • The Weather Man 7. März 2003, 11:58

    das bild musste es einfach schaffen
    meine gratulation an den fotografen
    mike
  • Sarah Bauer 7. März 2003, 10:48

    Congratulations!!!
    Hätte mich aber auch schwer geschockt wenns nicht geklappt hätte *grins*


    Sarah
  • José Carlos Mónica 7. März 2003, 8:31

    Herzlichen Glueckwunsch zum tollen Foto,es gefaellt
    mir sehr.
    José
  • Sabine Bk 7. März 2003, 8:04

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Einzug in die Galerie und zu dem eindeutigen Ergebnis.
    LG Sabine
  • Bielefelder Bilder-Freak 7. März 2003, 7:58

    Na dann meine herzlichsten Glückwünsche zum guten Ergebnis.

    LG Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 7.765
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 7. März 2003
189 Pro / 93 Contra

Öffentliche Favoriten