Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Alexander Lang


Free Mitglied, Graz

Los Quetzales

Dieses Bild ist waehrend der letzten Woche auf einem kurzen Trip in die Berglandregenwaelder in Chiriqui entstanden, wo wir eine der fantastischten Vogelarten Mittelamerikas beobachtet haben, den Quetzal. Die Schwanzfedern, einfach unglaublich. Trotzdem kommt hier jedoch ein erstes Bild aus dem Nebelwald, von einem kleinen Wasserfall direkt neben unserer Huette.

Das Bild ist im dunklen Wald nach Sonnenuntergang (hinter den Bergen) entstanden, ich habe die Coolpix einfach auf einem Felsen festgehalten - und mit dem Selbstausloeser die Sekunde belichtet...

Nikon Coolpix 995 | t=1s | available light

Kommentare 21

  • Belfo 19. August 2004, 23:44

    Sehr schön, hätte mein pro bekommen (für die Perspektive und natürlich Langzeitbel.)

    Gruß Hans
  • Katrin Mathis 23. April 2004, 16:38

    pro :)
  • BeaTE Morandell 23. April 2004, 16:38

    pro
  • jeverman 23. April 2004, 16:38

    Kommt gut rüber. PRO
  • Melonie 23. April 2004, 16:38

    skip
  • Bielefelder Bilder-Freak 23. April 2004, 16:38

    contra
  • Gerd R. 23. April 2004, 16:38

    pro
  • Jürgen Doberschütz 23. April 2004, 16:38

    P R O :-))
  • Piroska Baetz 23. April 2004, 16:38

    pro
  • Helmut W. 23. April 2004, 16:38

    pro,,,,
    gruß helmut w.
  • Doc Kramer 23. April 2004, 16:38

    +
  • Anita Schneider 23. April 2004, 16:38

    Wunderschön.
    P R O
  • Tobias M. 23. April 2004, 16:38

    finde ich sehr schön - für die beschriebene aufnahmesituation perfekt geworden.
  • Woici 23. April 2004, 16:38

    sorry, aber da sind in der Galerie schon einige deutlich bessere Wassefallbilder... contra
  • Thomas Illhardt 23. April 2004, 16:38

    contra!
  • Steffen Schultz 16. April 2004, 1:23

    Ach Herr Lang, kann das sein, dass wir uns schon mal ueber den Weg gelaufen sind ;-) denn Los Quetzales, da war ich auch (siehe Bild) und auch deinen Iguana (Ist natuerlich kein Iguana iguana, weisst du selber) habe ich auch fotographiert. Und auch die Fledermaus, ich glaube die kenne ich persoenlich. Also deine Fotos wie gewohnt erste Sahne, gruess das Volk auf BCI und komme mal bei uns in Australien vorbei
    Gruss Syeffen
  • Alexander Lang 15. April 2004, 22:23

    @alle - danke for die netten kommentare :))

    @niels - gutes gefühl :p war in der tat bewölkt, die wolken ziehen hier in den bergen immer "schon im wald" durch, das gibt so richtig schönes grün, ich mag das total. ohne stativ ist da halt fast nix zu machen, aber ich konnte meine spiegelreflex nicht mitschleppen, aber die kleine coolpix läßt sich ja eigentlich wunderbar an steinen oder bäumen festhalten...

    Gruß, Alex
  • Niels Feldmann 15. April 2004, 22:02

    Hallo Alexander,

    schöne Aufnahme mit viel Dynamik. Mir persönlich gefallen die weichen Farben sehr gut. Wahrscheinlich war es bewölkt und an diese Tage sind ja ideal, um im Regenwald Bilder zu machen.

    Viele Grüße aus dem frühlingshaften Deutschland,
    Niels
  • Shak Espeare 15. April 2004, 9:44

    Total schön.
    LG, Susanne
  • Herman G. 15. April 2004, 3:37

    Sieht faszinierend aus wie der ganze Fluß in der Sekunde erstarrt ist. Das Wasser sieht wie Fäden aus.... genial! Solche Bilder beeindrucken mich immer wieder und schreien nach mehr! ;)
  • Peter Krammer 15. April 2004, 3:29

    Rundum beeindruckend und perfekt fotografiert, Alexander.
    Grüsse von Peter