Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karsten Rau


Free Mitglied, Bayreuth

Los Payachatas, PN Lauca

Die gewaltigen Zwillingsvulkane Parinacota (6.330m) und Pomerape (6.250m) sind für mich neben dem Osorno im Seengebiet die schönsten Vulkane Chiles. Sie stehen im äußersten Norden genau auf der Grenze zu Bolivien. Vorallem der majestätische, absolut gleichmäßige Parinacota (im Bild rechts) ist wohl der Inbegriff eines Bilderbuchvulkans. Er thront über den Lauca Nationalpark und ist selbst noch von der Reserva Nacional Las Vicuñas zu erkennen.
Das Foto entstand während meiner Jeeptour durch den gut 4.500m hohen Parque Nacional Lauca auf dem Weg zum abgelegenen Salar de Surire. Die in dieser Höhe ultraklare Luft erlaubt eine atemberaubende Fernsicht.

Aufnahmedaten:
18.03.2004 / 18:03
Canon EOS 10D (digital) / Canon EF 70-200/4L USM @ 90mm
1/350sec @ Blende 6.7 / ISO 200
Polfilter

Kommentare 108

  • Hanne L. 10. März 2005, 10:05

    Traumhaft schön!!
    LG Hanne
  • Elisabeth Schiess 24. November 2004, 16:21

    Glückwunsch!
    Und eine Portion Neid, dass du den Parinacoto mit blauem Himmel gesehen hast, 2001 war er von Wolken verdeckt.Aber meine Kondition hätte eh nicht gereicht so schöne Bilder dort zu machen.
    LG ES
  • Cristina Iampaglia 17. November 2004, 4:12

    Herzlichen Glückwunsch!
    Lg
    Cristina und Jaime
  • Georg Dorff 16. November 2004, 22:20

    Herzlichen Glückwunsch
    zu deinem Stern*
    VG Georg
  • Roy Pabst 16. November 2004, 15:37

    Herzlichen Glückwunsch!
  • Helmut Gutjahr 16. November 2004, 15:34

    Gratulation
    LG Helmut
  • Ulrich L. 16. November 2004, 15:14

    herzlichen glückwunsch, zum * chen ... toll. :-))
    vg, ulrich
  • Dirk Heidenfelder 16. November 2004, 9:49

    glückwunsch. freut mich, dass dein tolles bild in der galerie ist; dazu noch mit einem sehr deutlichen ergebnis.
    habe das bild mal in meine favoriten gestellt, denn es ist echt stark.
    gruß dirk
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 16. November 2004, 8:21

    Herzlichen Glückwunsch!
    Gruss Wolfgang
  • Florian Wetzel 16. November 2004, 6:54

    sehr fein!
  • Biggi C. 15. November 2004, 23:33

    Wow, Bildausschnitt, Farben - und die Berge zum Greifen nahe - da kann mein kleiner "Calbuco" nicht mithalten, Gratuliere!

    Chile ist ein tolles Land - wenn es nur nicht so weit wäre von einem Ende bis zum andern.
    Diese Fotos machen Geschmack darauf, auch den Norden mal anzusteuern.
    LG, Biggi
  • Marianne Tierspiegel 15. November 2004, 23:31

    Gratuliere Dir, zu dem eindeutigen Ergebniss, ein Top Bild!
    LG Marianne
  • Konrad Kl. 15. November 2004, 23:07

    Schöne Aufnahme und eine beneidenswerte Schärfe! Dein Lob für den Lauca-NP kann ich übrigens absolut bestätigen.
  • Pascal Triponez 15. November 2004, 23:03

    eigentlich steh ich ja überhaupt nicht auf diese landschaftbilder. aber das hier ist echt einzigartig. nachträglich noch pro
  • Michael Gillich 15. November 2004, 22:24

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Karsten Rau 15. November 2004, 21:58

    Das wird mir ja langsam echt unheimlich! *gg* Allerherzlichsten Dank an alle Voter für das tolle Ergebnis und ein ganz spezielles Dankeschön an Andreas für den Voting- Vorschlag!
    Der PN Lauca ist zweifelsohne ein Landschaftsjuwel der Extraklasse, und ich kann nur jedem empfehlen, sich die Gegend mal in Natura anzuschauen. Ist um ein Vielfaches schöner und imposanter als auf jedem Bild. Für mich war die Woche im chilenischen Altiplano jedenfalls ein absolutes Highlight meiner Südamerikaktouren.
    lg, Karsten
  • Laura Gina 15. November 2004, 21:48

    WAAAAAAAAAAHNSIIIINN!! ;-)
  • Gerardo Mandiola 15. November 2004, 21:48

    Gratulation.... echt verdient!
    LG Geru
  • Rient R. 15. November 2004, 21:41

    ziemlich perfekt, pro
  • KLEMENS H. 15. November 2004, 21:41

    PRO
  • Marianne Tierspiegel 15. November 2004, 21:41

    Pro
  • Alfred R 15. November 2004, 21:41

    pro
  • Andreas Lanz 15. November 2004, 21:41

    Oh Mann, ist das genial. Ich bin erschlagen! Kann mit letzter Kraft pro drücken :-)...
  • MoJo Rising 15. November 2004, 21:41

    +++
  • Stefan S.... 15. November 2004, 21:41

    unbedingt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 12.166
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 15. November 2004
225 Pro / 96 Contra