Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Los hoch Großer, du kannst vorziehen"...

"Los hoch Großer, du kannst vorziehen"...

398 9

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

"Los hoch Großer, du kannst vorziehen"...

...ruft ihm die Zugcheffin zu als das RA 12 erleuchtet.
Gerade wurde die 120 131 vom "Wawel" abgekuppelt und kann nun Platz machen für die polnische SU 46, die bereits im Wartegleis steht.
(Und rechts im Bild, den Zaungast, kennt ihr auch alle)

Der "Wawel" kommt...
Der "Wawel" kommt...
Dieter Jüngling

Kommentare 9

  • Bickel Paul 1. Oktober 2012, 11:15

    Feine Szene am Perron und Lok.
    Gruss Paul
  • makna 1. Oktober 2012, 2:45

    Sehr schön aus dem Leben gegriffen!
    BG Manfred
  • Hartmut Sabathy 29. September 2012, 22:20

    das ist ja eine super Szene Dieter, schönen Sonntag noch! grüße Hartmut
  • Dieter Jüngling 29. September 2012, 22:11

    @nein, Matthias. das macht ein Rangierer. Der Lokführer ist nur seiner Kontrollpflicht nachgekommen und hat noch ein "Datenkabel" sichergestellt.
    Einige Aufnahmen vom "Wawel" kommen noch.
  • Matze1075 29. September 2012, 22:05

    Lokwechsel geben immer interessante Einblicke in den Betriebsablauf.
    Muß der Meister in Cottbus selber aushängen??

    vg matze
  • Andreas Pe 29. September 2012, 21:23

    Ja, der Bernd ist eben immer in Sachen Eisenbahn unterwegs. Nun aber schnell auf die Lok und nicht den Betrieb aufhalten.
    VG Andreas
  • Bernd Kauschmann 29. September 2012, 21:14

    Das ist gut und bestimmt auch mit anderem Schärfepunkt interessant ... mich hat's halt in die Sonne gezogen ;o)
    Lokwechsel
    Lokwechsel
    Bernd Kauschmann
    VG Bernd
  • Laufmann-ml194 29. September 2012, 20:54

    Für uns "Zugvögel" ist das keine Alltagsszene, sondern der Einblick in ein geheimnisvolles mit Mythen umgebendes Reich.
    Diese Welt ist für uns hinter Bürokratie verborgen - eine Lokmitfahrt ist schwierig zu bekommen.

    Ich finde diese Seite, die Du hier aufschlägst, interessant und vielversprechend.

    vfg Markus ml194
  • MichaelStengel 29. September 2012, 20:36

    sieht gut aus diese alltagsszene

    lg michel

Informationen

Sektion
Klicks 398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 75.0 mm
ISO 100