Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
533 15

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Los geht`s.....

Nun geht es bergauf. Da kann sie zeigen was sie drauf hat.

Erbseneintopf mit Wurst...
Erbseneintopf mit Wurst...
Manfred Bartels

Kommentare 15

  • photom 22. Februar 2008, 9:24

    starkes Bild, der rote Waggon wirkt klasse.
    Toll gemacht.
    VG
    Thomas
  • GaMax 21. Februar 2008, 15:07

    Schöne Aufnahme,
    wie der Rauch so den Zug umspielt.
    Gefällt mir gut... erinnert mich an den Hogwarts Express ;-)
    Das HDR gefällt mir nicht ganz so gut... wirkt noch ein bischen zu real.

    Gruß
    Patrick
  • Manfred Bartels 21. Februar 2008, 14:44

    @Martin
    Photomatix Plug-In auf ein JPEG angewendet.
    Danach noch ein wenig mit CS3
    Gruß Manfred
  • Martin Tschamler 21. Februar 2008, 14:21

    hm, ich würde vermuten: CS2 oder 3, etwas arg knackig mit Tiefen/Lichter gearbeitet und ins neutralgrau gerutscht (vor allem der Himmel und die Bäume). Das Motiv als solches mit dem vielen Dampf ist gut.
    Gruß, Martin
  • Olaf Herrig 20. Februar 2008, 17:11

    Wieder ein HDR - hier gefällt mir das nicht!
    Gruß, Olaf.
  • Thomas-K 20. Februar 2008, 14:56

    Tolles Eisenbahnfoto! Klasse wie der Dampf unter dem Zug hervorsteigt.
    LG, Thomas
  • nightwish63 20. Februar 2008, 14:40

    Irre gut festgehalten :-) Man spürt förmlich die Kraft, die in so einer Zugmaschine steckt... Schade dass der Waggon links ein wenig bewegungsunscharf ist...

    lg Andi
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 20. Februar 2008, 8:37

    absolut genial ich mag deine serie grins
  • Jürgen Jogwick 20. Februar 2008, 7:32

    Hallo Manfred,
    ist leider nicht ganz scharf,
    gefällt mir aber trotzdem sehr gut! !
    LG Jürgen
  • R + G Team Dülmen 20. Februar 2008, 6:29

    voll unter dampf - das gefällt mir....
    da werden kindheitserinnerungen wach ....

    lg...Rita & Günter
  • Wolfgang Mehlis 20. Februar 2008, 2:49

    Dein Bild erweckt bei mir die Lust ins Auto zu steigen und in den Harz zu fahren.
    LG Wolfgang
  • Willy Bode 20. Februar 2008, 0:54

    Durch deine dezente HDR Bearbeitung kommt die Kraft und der Dampf schön rüber. Ich komme leider erst im Sommer dahin. Die Kälte ist fotografisch gesehen, natürlich besser.
    Viele Grüße aus Göttingen, Wilfried
  • Manfred Bartels 19. Februar 2008, 22:44

    @Conny
    1. Es war ein Familienausflug. Mein Vater ist nun schon 80 und Bahnfahren ist ein schönes Erlebnis.
    2. Die Wege waren oberhalb von Schierke stark vereist. Da ist wohl auch einiges passiert. Die Retter der Bergwacht mussten allein am Samstag dreimal ausrücken während wir auf dem Berg waren.
    3. Wovon träumst Du Nachts....*grins*
    Zufuß...?
    Vielleicht ein anderes Mal.
    LG Manfred
  • Conny Wermke 19. Februar 2008, 22:37

    Wieder beeindruckend..ich hoffe, Du bist zu Fuß da hoch..
    :-)

    LG Conny
  • Mattinum 19. Februar 2008, 22:18

    Durch meinen Sohn komme ich regelmäßig mit den funkensprühenden Ungeheuern in Berührung.

    Das Bild muss ich ihm morgen unbedingt zeigen, er wird leuchtende Augen bekommen...