Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
los geht`s .... Adele läßt die kleinen alleine.....

los geht`s .... Adele läßt die kleinen alleine.....

439 34

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

los geht`s .... Adele läßt die kleinen alleine.....

für etwa zehn Minuten......
die Wiese unter dem Nest ist gemäht ...

Kommentare 34

  • Henry Bruns 12. Juni 2005, 7:25

    Wieder ein ser schönes Foto aus deiner Serie. Bei den vielen guten Aufnahmen muss es dir doch schwer fallen immer die Richtige zu finden.
    LG Henry
  • Don Fröhlich 11. Juni 2005, 19:37

    Vielen Dank für die Erklärung. Des einen Glück, des anderen Pech:-) Vögel brauchen Futter. Trotzdem bleiben Fragen, z.B. wie das alles funktionierte, bevor es der Mensch in die Hand nahm. Aber egal, wir leben miteinander, und irgendeiner profitiert immer, ein anderer hat das Nachsehen, so ist Natur. Liebe Grüße. Ingolf
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. Juni 2005, 19:12

    nein Ingolf, die Wiese wird nach und nach extra für die Störche gemäht, denn auf den frisch gemähten Streifen finden die Störche eher etwas zu fressen, auch die Graureiher und Stare, Drosseln etc. kommen , gestern sah ich um das Storchennest fast 20 !! Graureiher !
    und die Störche können sich schnell jeden Tag frisches Heu zum Nest-Auspolstern holen...
    lg dorothea
  • Don Fröhlich 11. Juni 2005, 13:39

    Ich bin heute mal Nachzügler. Freue mich jeden Tag auf die Storchenfamilie, aber manchmal geht's nicht. Die Wiese ist gemäht, Futter für Tage vernichtet. So ist das, auch für Makrofotografen... Schönes Foto, läßt Erinnerungen an die Kindheit wach werden:-) Gruß Ingolf
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. Juni 2005, 12:46

    ganz vielen Dank für Eure Resonanz !
    Ich freue mich über das große Interesse an meiner Storchenfamilie !!
    lg dorothea
  • Wolfgang Knorz 10. Juni 2005, 23:49

    Eine tolle Serie, die mittlerweile auch mit zwei Sternchen belohnt wurde. Ich habe sie mir nach meiner Abwesenheit eben erst ansehen können.

    Gruß
    Wolfgang
  • Jürgen Gräfe 10. Juni 2005, 23:15

    Das ist ein herrliches Bild in einer sehr schönen Serie.
    lG
    Jürgen
  • Klaus Zeddel 10. Juni 2005, 19:19

    Wieder eine superschöne Aufnahme aus Deiner Storchenserie. Du bist wirklich zu beneiden, dies alles sehen und dann noch perfekt aufnahmen zu können.
    LG Klaus
  • Urte L. 10. Juni 2005, 19:10

    Du "wohnst" wohl die ganze Zeit neben dem Nest! ;-))
    LG Urte
  • V. Munnes 10. Juni 2005, 18:49

    Du passt ja sicher und gut auf ! ;- ))))))

    vlG----------------------------------------------------------------volker-
  • Hanne L. 10. Juni 2005, 17:21

    Abflugbereit! Schön, wie sie sich gleich in die Tiefe stürzt. Ein aktionsreiche Aufnahme!!
    LG Hanne
  • Dorothea Weckmann - Piper 10. Juni 2005, 17:18

    Joachim und Dieter , wenn die kleinen für ein paar Minuten alleine gelassen werden, ist Adele nur ein paar Meter weiter unten auf der gemähten Wiese und holt Grasbüschel.... hier waren sogar beide Eltern in der Nähe !! Sie finden auch ganz in der Nähe etwas zu Fressen .....
    keine Sorge, es sind sehr liebevolle Eltern !!
    lg dorothea
  • Eifelpixel 10. Juni 2005, 17:07

    Ist die Gefahr durch die Raubvögel gebannt das die kleinen jetzt alleine zurückgelassen werden?
    Schöne Serie!
    LG Joachim
  • Dieter Schröder 10. Juni 2005, 16:38

    Was mich wundert, ist die nur kurze Abwesenheit von Adele.
    Bei meinen Beobachtungen dauert ein Wechsel meist mehr als 1/2 Stunde.
    Deine Jungen sind scheinbar noch eine Woche hinter denen der Wesermarsch zurück.
    Die stehen dauernd im Horst und testen den Wind.
    Photos kommen Sonntag, da Upload voll :-(

    LG Dieter
  • Rainer Switala 10. Juni 2005, 14:35

    ich verfolge diese serie sehr gerne
    immer wieder gibt es neues zu sehen
    hier wiedermal ein klasse blick mit top schärfe
    auch die kleinen im nest einfach süss
    gruß rainer