18.199 46

simba44


Premium (World), irgendwo und nirgendwo

..Los Baños..

.....de Doña María de Padilla.. im Reales Alcazares, Sevilla, Andalusien


Doña María Díaz de Padilla (* 1334 in Sevilla; † 1361) war eine kastilianische Adlige und Mätresse von Peter I. dem Grausamen, König von Kastilien und León.

Alcazar war ursprünglich die Burg der maurischen Herrscher, die vom 9. Jh. an daran bauten. Nach der Einnahme Sevillas durch Ferdinand III. im Jahr 1248 zogen die christlichen Könige hier ein.

Pedro der Grausame (1350 bis 1369) beschloss dann, seiner Geliebten Maria de Padilla eine königliche Behausung zu bauen. Dazu ließ er maurische Baumeister und Handwerker aus dem mit ihm verbündeten Granada und aus Toledo kommen, die den heute nach ihm benannten Palastteil erstellten und damit das schönste Zeugnis mudejarer Baukunst in Spanien schufen.

Der Real Alcazar in Sevilla vereint Stilelemente der Gotik, der Renaissance, der Klassizistik und maurische und mozarabische Architektur.

Kommentare 46

Informationen

Sektion
Ordner Spanien
Views 18.199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten