Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans-Georg Daun


Basic Mitglied, Rafz

Kommentare 8

  • Andreas Daun 15. Juni 2005, 23:53

    Tolles Foto, tolle Frau! Bin direkt stolz, daß ich der Onkel der Dame bin...
  • Heidi Schneider 14. Juni 2005, 21:31

    Die Entstehungsgechichte interessiert mich nicht.
    Das Bild spricht mich sehr an und ich denke du hast intuitiv eine Version gefunden. Mir gefällt sie. Quadratisch, denke ich, wäre das noch intensiver. Und 2x 2 Meter.
  • Jeremy Now. 13. Juni 2005, 15:12

    Man kann mit Masken ganz gut Haare auschneiden, aber hat immer verluste!Muss mich noch mal damit beschäftigen:)
    LG Jeremy
  • Hans-Georg Daun 13. Juni 2005, 8:45

    Danke für die Anmerkungen.
    @Jeremy: Für's Ausschneiden kann ich leider keinen Tipp bieten (hätte ich auch gern); die Haare sind einfach von vorne/unten beleuchtet vor dunklerem Hintergrund.
    @Patrick: Die "Bearbeitung" war eine meiner Kreuzfahrten durch Photoshop mit ungefähr folgender Reihenfolge
    - Ausschnitt wählen aus diesem Originalbild
    Rot/Orange
    Rot/Orange
    Hans-Georg Daun

    - Belichtung egalisieren mit "Schatten/Lichter"
    - Kontrast verstärken mit Gradationskurven
    - Farben sind arg knallig, also Sättigung reduzieren; beim Versuch, Rot und Orange etwas besser abzustimmen herausgefunden, dass selektives Reduzieren nur von "Rot" einen interessanten Effekt gibt (u.a. Lippen blass)
    - Das gab ungefähr dieses Bild
    ... and the wind began to howl
    ... and the wind began to howl
    Hans-Georg Daun

    - versucht, das Gesicht weicher zu machen; dabei mit einem sehr wenig deckenden Pinsel in passenden Farben im Gesicht "herumgemalt"
    - Farbsättigung nochmal reduziert; Gradation angepasst
    - Rahmen etc.
    - "fertig"
    So habe ich wieder ein bisschen gelernt und dabei festgestellt, dass es noch viel, viel mehr zu lernen gibt.
  • Jeremy Now. 12. Juni 2005, 23:51

    Nicht schlecht wie du die Haare ausgeschnitten hast!!Respekt! Hast du da einen Tipp?
  • Patrick Feisthammel 12. Juni 2005, 23:01

    Stark, diese Bearbeitung gefällt mir äusserst gut. Wie hast Du das gemacht?
  • Christian Rehberg 12. Juni 2005, 22:51

    Starkes Bild, mir passen Gestaltung und Farbgebung! - Gruss Christian
  • Detlef Knüttel 12. Juni 2005, 22:10

    Mit den Gedanken weit weit weg!

    gruß Detlef

    photoart0211
    photoart0211
    Detlef Knüttel