12.676 44

Guido Alfes


Premium (Pro), Oberhausen / Ruhrgebiet

Looping

Der Blick durch den Looping auf das Hüttenwerk von HKM. Da an dem Tag sehr viele Leute auf dem Kunstwerk waren, war es gar nicht so einfach, eine annähernd scharfe Abbildung zu bekommen.

Vielen Dank an naturfoto-wermter für den Galerievorschlag

Kommentare 44

  • Gerd Ka. 11. September 2017, 17:24

    Großartig! Ich war vor kurzem um die Mittagszeit da. Lange nicht so spannend, wie Du es hier in Szene gesetzt hast.
    Viele Grüße
    Gerd
  • Dirk Bee 12. Januar 2017, 20:22 Voting-Anmerkung

    Endmoräne...
    Ok, ich bin in der Geologie des Niederrheins nicht so bewandert und glaub das mal...
    Aber dass sich eine Überhöhung von wenigen 10m auf diese Entfernung so deutlich und wie mit dem Lineal gezogen von links nach rechts neigt, dass sogar die Schornsteine sich danach ausrichten, wundert mich schon.
    Das leichte Kippen an sich wärs aber allein nicht, weswegen ich C sag.
    Eher schon, dass so ein Bild hier jeden 3.Tag gepostet wird. Die Loops am Abend sind ein beliebtes Motiv. Da muss es schon sehr außergewöhnlich sein, dass es mich begeistert.
  • Doris Servos 12. Januar 2017, 20:22 Voting-Anmerkung

    pro
  • Heiko Hoffmann 12. Januar 2017, 20:22 Voting-Anmerkung

    e
  • Manfred Wenzel 12. Januar 2017, 20:22 Voting-Anmerkung

    c
  • papabaer125 12. Januar 2017, 20:22 Voting-Anmerkung

    dass das Bild nach rechts kippt, beweisen die drei schiefen Schornsteine in der Mitte
  • J-K-PhotoArt 12. Januar 2017, 20:22 Voting-Anmerkung

    c
  • Guido Alfes 12. Januar 2017, 20:22 Voting-Anmerkung

    Das es kein Galeriebild ist, lasse ich mit vernünftigen Argumenten gerne gelten!
    @ rabenblick: Deine Wortwahl spricht für dich; schön wenn man im Zwinger groß geworden ist :-)))
  • HJDau 12. Januar 2017, 20:22 Voting-Anmerkung

    pro
  • Certeau Dominique 12. Januar 2017, 20:22 Voting-Anmerkung

    p
  • Guido Alfes 12. Januar 2017, 20:22 Voting-Anmerkung

    Wer etwas Ahnung von der Landschaft am Niederrhein hat, der weiß, dass sich im linken hinteren Bildbereich saalezeitliche Endmoränen vorfinden. Diese überhöhen die Landschaft um wenige 10er Meter und erwecken so den Eindruck, das Foto würde kippen. Dies ist nicht so. Also erst denken und überlegen...
  • Karl Kühn 12. Januar 2017, 20:22 Voting-Anmerkung

    e
  • Günter Boris 12. Januar 2017, 20:22 Voting-Anmerkung

    e
  • DennyB. 12. Januar 2017, 20:22 Voting-Anmerkung

    c
  • Simbelmyne 12. Januar 2017, 20:22 Voting-Anmerkung

    schliesse mich dem westzipfler an, schade!
    e

Informationen

Sektion
Ordner Industriekultur
Views 12.676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv Tokina AT-X 116 PRO DX II 11-16mm F2.8
Blende 16
Belichtungszeit 10
Brennweite 11.0 mm
ISO 100