Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Looking for flowers ;-)

Looking for flowers ;-)

366 14

Michaela Pilch


Basic Mitglied, Graz

Looking for flowers ;-)

Heute war ich am Rainerkogel in Graz unterwegs um ein paar Frühlingsblümchen zu fotografieren. Leider fand ich so gut wie gar keine brauchbaren Blumen, dafür kam ich aber an diesem schönen Baum vorbei.

bitte F11 drücken

Kommentare 14

  • Sylvia R. 13. März 2008, 10:11

    Gefällt mir sehr gut, der Bildaufbau, die Wurzel so in die Ecke zu setzen. Das i-Tüpfelchen ist der Sonnenstrahl, der hinter dem Baum hervor lugt. Ich mag auch die Farben sehr.
    LG Sylvia
  • Hans Dobrowitz 12. März 2008, 16:21

    Im Wald reichen sich alle Bäume die Äste
    und oftmals auch wurzelige Wurzeln ! :-)
    Gefällt mir Gut Dein Wurzelbild!
    Und Wurzelziehen überlassen wir lieber der Mathematik :-)
    Lieber Gruß Hans
  • That´s Life 12. März 2008, 15:42

    wunderbares Motiv und schönen Ausschnitt gewählt!
    lg That´s Life
  • EHF.Creativum Fotografien 11. März 2008, 14:29

    Der hat vor langer Zeit ja auch mal ganz klein angefangen - wie ein Blümchen ;) - und ist jetzt so ein mächtiger Koloss geworden mit hübschen Beinen (für einen Baum :) )
    Das Bild ist wunderschön in Farbe und Aufbau - und GERADE das Glitzern des Sonnenlichts finde ich extrem reizvoll. Herrliche Komposition!!!
    VlG Hanne
  • Sandie L. 9. März 2008, 22:09

    Schön - ich habe mir dieses Bild inzwischen öfters angesehen und bin jedes Mal fasziniert wie die Wurzel mit dem Boden verschmelzen und umgekehrt. Einzig der doch recht stark bearbeitete Lichtstrahl stört twas. Dennoch - eine wunderschöne Aufnahme.

    lG, Sandie
  • Lukas Zimny 4. März 2008, 5:03

    es wirkt sehr lebendig, koennte ich mir auch in SW gut vorstellen.

    gruss, lukas
  • Mario Maindl 3. März 2008, 20:02

    Es müssen nicht immer Blümchen sein, sehr gut gesehen.
    Da wäre unter gewissen Vorausstzungen noch mehr drinnen.
    lg,Mario
  • Udo P. 3. März 2008, 19:06

    wirklich sauguat in szene gesetzt, gefällt mir!!
    lg
  • fortytwo 3. März 2008, 14:15

    Dieser Verwurzelung, sehr schön ins Bild gebracht...
  • Anita Jarzombek 3. März 2008, 9:30

    Eine ganz wunderbare Aufnahme!!!! Du hast diese herrliche Baumwurzel wunderbar in Szene gesetzt! Das Licht unterstreicht das Motiv noch besonders.
    Gruß Anita
  • Michaela Pilch 2. März 2008, 20:56

    @ Don: Die Farben habe ich schon mit EBV optimiert, aber die Sonne ist echt!
  • Don Sebastian Rey 2. März 2008, 20:47

    Irgendwie sieht das Gegenlicht zu sehr nach EBV aus... aber der Rest ist klasse!


    LG ausem Bläckforescht
  • Dirk I. 2. März 2008, 20:12

    na endlich michaela....du hast mich ja eine ewigkeit warten lassen. ;o)
    das foto gefällt mir sehr gut....vor allem der lichtreflex
    hinter dem baum ist sehr schön, sowie die farben und gestaltung sind dir prima gelungen!
    glg dirk
  • Uwe Peuker 2. März 2008, 19:38

    Upps, das Bild war gerade kurz weg :-)
    Mir gefällts aber immer noch, mindestens so gut wie eine Blume, denn es zeigt eine schöne Verbindung von natürlicher Schönheit und langer Geschichte in einer beeindruckenden Ausformung.
    Vielleicht ganz gut, das keine Frühblüher da waren :-)
    LG Uwe