Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Falk and Pics


Pro Mitglied, Flensburg

Looking at you

Das ist das letzte Bild, das ich von Maren ausstelle. Immer noch vom zweiten Shooting.
(Canon G2, indirekte Beleuchtung mit 1000 W Strahler, Exposure time 1/20 s, F-number 4, in Photoshop bearbeitet)

Das ist gleichzeitig ein Dank an Ramona, die mich zu diesem Bild inspiriert hat.

Für alle die Interesse haben und in Frankfurt und Umgebung wohnen, kann ich nur die Workshops des Fotografen Jerome Müller empfehlen, bei dem ich auch meinen Einführungs- und Porttraitworkshops machte.
Er hat noch Plätze frei für die nächsten Termine:

29.-30.März "Blende 8" Einführung in die Fotografie
28.-29.Juni "Ausdruck und Gesichter" Portraitworkshop
(http://www.fotoportrait.de/workshops/work.html)

Kommentare 10

  • Falk and Pics 28. Februar 2003, 22:48

    Hallo Serdar,
    ich versuch es und wenn man solch ein tolles Model hat, geht das meist ziemlich leicht von der Hand... ;-)
    Du musst nur einfach mal anfangen und probieren...;-)
    lg Falk
  • Serdar Ugurlu 28. Februar 2003, 22:40

    Ein Portraitfotograf bist du offensichtlich auch, ich kriege sowas schönes irgendwie nicht hin Falk.....

    Saygilarimla Serdar
  • Falk and Pics 27. Februar 2003, 20:09

    Hallo Uwe,
    danke für Deine liebe Anmerkung, freut mich wirklich sehr... ;-)
    lg Falk
  • Uwe Schmida 27. Februar 2003, 20:03

    Echt klasse und intensiv!
    Mir gefällt es so wie es ist!
    Uwe
  • Falk and Pics 27. Februar 2003, 19:56

    Hallo Daniel,
    danke für Deine Anmerkung... ;-)
    Leider kann man nicht alles haben, ich hatte eigentlich das Gefühl, das alles OK war, aber im Sucher sieht halt alles doch noch ein wenig anders aus, als in der "Richtigen" Größe... ich denke aber mal, das es nicht ein entscheidendes Problem ist... ;-)

    Hallo Ramona,
    genau, Du hast recht... ;-)
    Das Bild ziert ja auch noch meinen Desktop und war mir inspiration...
    Ich habe bewusst dieses Format gewählt, die untere Fläche zu füllen. Allerdings im quadratischen Format hatte ich nicht ein so gutes Gefühl dabei, das hatte ich nämlich auch getestet...

    Danke für Euere Anmerkungen,
    lg Falk
  • R Richter 27. Februar 2003, 18:11

    hey, das erinnert mich doch ein wenig an eines meiner fotos :-)

    durch den breiten schnitt wirkt es auf mich sehr massiv... denke quadratisch wäre optmaler.
    die augen sind klasse!
    lg ramona
  • Daniel Matuschek 27. Februar 2003, 18:07

    Gefällt mir. Wenn der Oberkörper jetzt noch richtig gerade wäre, um die Symmetrie zu unterstützen, wäre es perfekt.
  • Falk and Pics 27. Februar 2003, 15:55

    Hallo Greta,
    ich habe schon Dein Portrait bewundert! Liegt bei meinen Favoriten....
    Darum freut es mich, das Dir das Portrait auch gefällt... ;-)
    Das Muster bzw. die Bluse hat Sie sich extra ausgesucht und ich fand es auch toll, da es einerseits ein Muster ist, andererseits aber auch homogen wirkt...
    lg Falk
  • Hildegard S. 27. Februar 2003, 15:42

    Hallo Falk,
    Maren scheint einen mit ihren schönen Augen zu verschlingen :-) Ich denke, sie ist ein sehr dankbares Modell, weil jedes Foto mit ihr einzigartig ist.
    Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich das Muster ihrer Jacke als Auflockerung des Gesamtbildes mag, oder ob ich es eher irritierend finde. Aber letztendlich ist es nur eine Nebensächlichkeit, da du das Gesicht so aufgenommen hast, dass man sich ihm kaum entziehen kann. Well done :-)
    Greta
  • Falk and Pics 27. Februar 2003, 15:38

    Hallo Christian,
    danke für die Blumen... ;-)
    Du hast ja hoffentlich auch bald die Gelegenheit Dich daran zu wagen... ;-)
    wünsch Dir noch einen Call-ruhigen Tag...
    lg Falk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portraits
Klicks 584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz