Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
592 13

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

look at me

Er drinnen und ich draussen. Mal sah ich ihn und dann wieder nicht. Abwarten und den richtigen Moment erwischen. Da hab ich dich; besten Dank für das Posing :o)

Spotted Puffer, Augenfleck Spitzkopfkugelfisch (Canthigaster solandri)
Divesite: Dauin North, Negros Oriental (Philippinen) Januar 2013

map puffer fish`s eye (reload)
map puffer fish`s eye (reload)
scubaluna

False Puffer (Paraluterus prionurus)
False Puffer (Paraluterus prionurus)
scubaluna

Kommentare 13

  • P.B.husky 1. Juni 2013, 16:44

    Wow!Amazing photo! Perfect colors of beautiful world under water. Very high quality and all details...Almost to touch them:)
    Thanks for showing all these amazing pictures!

    Greetings Petra
    PS:Thank you for your nice comment
  • Roland Sax 23. Februar 2013, 17:27

    da guckst Du aber genau richtig, cool.
    lg roli
  • Silvia wEYRAUCH 21. Februar 2013, 19:27

    Das war mit Sicherheit nicht einfach, Klasse die Nähe und wie er Dich ansieht,ein schönes Farbtupfer was man sich gerne öfter ansieht:LG Silvia

  • Ute Niemann 21. Februar 2013, 14:41

    Tolle Farben lassen das Muster so richtig erstrahlen. Auch, dass du ihn ein wenig in der Drehung erwischt hast, macht das Foto sehenswert.
    @tbanny/Thomas: Dass Kugelfische um das Maul herum oft unscharf wirken, ist mir auch schon bei eigenen Fotos aufgefallen - als ob hier die Konturen zerfließen. Vielleicht ist es ein Art Tarnung. Ganz besonders ist mir das bei Masken-Kugelfischen aufgefallen. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung?
    Liebe Grüße - Ute
  • tbanny 21. Februar 2013, 13:18

    Hier schließe ich mich wieder gerne den pos. Meinungen und Anmerkungen meiner Vorredner an. Sehr schön finde ich auch den farbl. stimmigen HG und die Freistellung vor diesem. Im Bereich des Mauls hätte ich mir allerdings noch einen Tick mehr Schärfe gewünscht (sieht irgendwie ein wenig verrauscht aus). Ist aber durchaus noch im grünen Bereich, und für die ansonsten stimmige Bildaussage irrelevant.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Bianca Dunkel 21. Februar 2013, 11:01

    Hallo nochmal, den hast du aber super getroffen, der hat bestimmt genau verfolgt was du da so treibst. Ich liebe Augen, diese Farben sind immer genial.vg. Bianca
  • Pixelfänger 21. Februar 2013, 7:14

    Gefällige Nähe, die einen guten Einblick in schönen Details des Auges erlaubt. Freistellung, Schärfe und Farben kommen überzeugend daher, aber das i-Tüpfelchen ist für mich die Brustflosse, mit der der Protagonist zuzuwinken scheint.

    LG, Dominik
  • Hofmann Kurt 21. Februar 2013, 6:04

    Perfekt, 1a Aufnahme.
    LG Kurt
  • snapshot21 20. Februar 2013, 20:43

    Schön knackig scharf!!
    LG Christiane
  • Nina7000 20. Februar 2013, 20:13

    Genial wie Du den erwischt hast. Die Nähe finde ich genauso überzeugend und gut gelungen wie die Schärfe. Da hat sich das kleine Versteckspiel doch gelohnt;o).
    LG Nina
  • Sigrid E 20. Februar 2013, 20:00

    Wie bemalt sieht er aus, gibt es Bodypainting auch für Fische ;-)))
    Das Auge finde ich sehr faszinierend und interessant!!!
    LG
    Sigrid
  • Angela Höfer 20. Februar 2013, 19:49

    hammer gut getroffen, wie er dich anschaut echt witzig
    ein toller fisch
  • Sven Hewecker 20. Februar 2013, 19:48

    Ordentliche Nähe, die die dezidierte Zeichnung sehr attraktiv zum Tragen bringt. Diese flinken Schwimmer können einen sehr gerne mal in den Bereich der Null- Toleranz- mehr - Grenze, vom Buddy bringen ;o))
    Ein Farbklecks, wie ich ihn mir gern´ ansehe.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner UW Philippinen
Klicks 592
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 200