Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
307 9

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Lonesome Tree

So, meine Blumen machen erst mal Pause ;-). Deshalb zur Abwechslung mal wieder ein Bild aus meinem Fuerteventura Urlaub. Aufgenommen im Dünengebiet 'El Jable'
===
Casio QV-3500EX, Polfilter, in PS Tonwertkorrektur und unscharf maskiert.

Kommentare 9

  • Christian Kreuzer 11. Dezember 2001, 20:06

    Wiederum ein wahrer Genuss, Markus...
    Ich sehe es ähnlich wie Dieter Schumann, was die Sehnsucht nach Wärme betrifft (ich wohne halt auch in den Hochalpen ;)).
    Gute Bildaufteilung... und ein gelungener Polfilter-Einsatz.
    Schön, dass du bislang der Casio die Treue gehalten hast *gg*!
    Gruss Christian
  • Uwe Krautschick 11. Dezember 2001, 17:33

    Schöne Aufnahme. Mich hätte da auch mal das Querformat im Vergleich dazu interessiert...
    Gruß
    uwe
  • Annette Esser 11. Dezember 2001, 16:50

    Hallo Markus,

    toll wie Du den Baum in seinem Überlebenskampf ins Bild gesetzt hast ... wirklich nachvollziehbar der Lebenswille, der in der Natür steckt. Einfach schön.

    Gruss: Annette
  • Daniel Stimac 11. Dezember 2001, 16:24

    Hallo Markus,
    ein wirklich sehr schönes Bild. Gefällt mir sehr. Die Farbgebung und der tolle Himmel machen das Bild zu etwas besonderen.

    gruss
    Daniel
  • Dieter Schumann 11. Dezember 2001, 11:40

    Neben der Wärmesehnsucht, die das Foto vermittelt, gefällt mir besonders die Spannung zwischen Geäst und Wolkenformation, die gegenläufig verlaufen und dem Foto das dewisse Extra verleigen ... ganz abgesehen von dem ansonsten gekonnten Bildaufbau.

    Gruß Dieter
  • Ute Allendoerfer 11. Dezember 2001, 11:05

    @stefan.. das habe ich auch zuerst gedacht.. aber es macht auch neugierig.. mal nachzuschauen.. was dahinter sich verbirgt.. ich wäre am liebsten ins Bild gelaufen.. deshalb habe ich es auch nicht erwähnt.. ist immer wieder interessant.. wie unterschiedlich Bilder betrachtet werden.. macht richtig Freude.. Lieben Gruß Ute :-))
  • Stefan Negelmann 11. Dezember 2001, 11:02

    das gefällt mir auch weit besser, als die Blumen:)
    sehr schönes Motiv hervorragend umgesetzt...ich hätte vielleicht noch das dunkle etwas genau auf der Horizontlinie hinter dem Baum weggestempelt...
    Viele Grüße
    Stefan
  • Norbert Kriener 11. Dezember 2001, 10:51

    sehr harmonisch, das Geäst, sein Schatten und die Wolke ähneln sich etwas, der leicht geschwungene Horizont und die Aufteilung Land & Himmel, einfach gelungen!
    Gruß Norbert
  • Ute Allendoerfer 11. Dezember 2001, 10:44

    oh mensch Markus.. bei dir ist aber auch jedes Bild ein Treffer.. meine Achtung hast du schon lange.. aber je mehr ich von dir sehe... je mehr steigt sie.. kann es sein.. das im falschen Job gelandet bist.. ??? Lieben Gruß Ute :-))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 307
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz