Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Lonesome Rider II

Endlich ist die Sonne wieder aus dem Winterschlaf erwacht, und bringt mit ihren warmen Strahlen

wieder alles in Schwung ! Die wohltemperierte Saison ist eröffnet, und schon in wenigen Tagen

wird alles blühen, und der Teil " mit den grünen Blättern " beginnt ! Und irgendwo,

hinten am Horizont, blühen sicher auch schon ein paar Schneeglöckchen ... : )

- Sonnenaufgang auf der Nordbahn -



Kommentare 9

  • Florian Mark Z. 4. Mai 2013, 19:01

    Die Aufnahme dürfte schon älter sein, ändert aber nicht's daran, dass du diese Impression bestens eingefangen hast!

    Herrlich!

    LG Florian
  • makna 17. April 2013, 8:22

    Auf alle Fälle ein Motiv zum Träumen ...
    ... gegen andere Träume helfen Sifa,
    Indusi, und wie das Zeugs auch heißt ;-)
    BG Manfred
  • Bernd Kauschmann 16. April 2013, 23:25

    Das ist ein Traum ...
    denn manchmal erscheint es noch ... lass sie mal machen ... sie bringt das schon ... wie auch die gute alte 243, die uns bei vorausschauendem Denken und Streckenkenntnis aus Dampflokzeiten viel Arbeit abnahm ...

    In den alten Zeiten waren wir zu zweit und die Maschine gab keine Ruhe in ihren Forderungen an das Personal, es kam kein Automatismus auf in den Anforderungen an Heizer und Lokführer - und doch kenne ich Manchen, dem auch dort das Kinn auf die Brust sank und erst beim Scheppern der aufgerissenen Feuertür und geblendet von der weißen Glut wusste er wieder, wo er war ...

    Wie hier auf dem Weg nach Breclav, gab es vor dem Sonnenaufgang und dem Schichtbeginn sicher keine Schlafenszeit, wie sie ein Normalbürger jeden Tag hat, bei einem Dienstbeginn mitten in der Nacht ...

    Was einem eben so bei guten Bildern einfällt - andere sieht man halt kurz an ...



    LG Bernd

  • Klaus-Henning Damm 16. April 2013, 20:05

    Tolle Idee und sehenswert umgesetzt!

    Grüße

    KHD
  • C. Kainz 16. April 2013, 19:42


    @ Manfred: Fast. Zwischen Hohenau und Bernharsthal ... ; )
    @ Gerhard: Gedruckt nicht mehr. Das Foto ist schon
    " antiquarisch " ...

    lg, Christoph
  • Gerhard Hörhan 16. April 2013, 19:38

    Schön, und es gibt doch noch Buchfahrpläne!

    lg
    Gerhard H.
  • rail66 16. April 2013, 19:11

    Irgendwo zwischen Angern und Hohenau und der einsame Schienenreiter hat mit seinem Gütertreck das Ziel Breclav schon knappp vor Augen. Herrliche Arbeitsplatzstimmung!
  • Dieter Jüngling 16. April 2013, 16:58

    Mich blenden gerade zwei Sonnen. Mein Monitor steht genau so ungünstig, wie die Nachmittagssonne hier bei mir an der Oder.
    Die Sonne in deinem feinen Motiv, kommt auch sehr gut hervor.
    Schöne Fotoidee.
    Gruß D. J.
  • Laufmann-ml194 16. April 2013, 13:17

    a echt´s Road-Movie-Pic
    mit harten Kontrasten, so wie man sich vorzustellen hat, wie der Lonesome Cowboy in den untergehenden Horizont reitet
    vfg Markus ml194