Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Nowack


Basic Mitglied, Am Rande des Sihlwaldes

Lonely tree

Früh morgens bei Sonnenaufgang im Bryce Canyon glühen die Felsen auf und erzeugen ein Spiel mit Schatten und Licht - und mittendrin eine einsame Kiefer.
März 2014

Siehe auch

Kommentare 53

  • Lukas Allenbach 11. Juli 2014, 19:57

    Wunderschönes Licht in einem grandiosen Nationalpark.
    Leider war ich zu "negativ-Zeiten" dort. (1988 und 1991).
    Diese Aufnahmen sind heute nicht mehr zu gebrauchen.
    Lg lukas
  • FOTOUL 15. Mai 2014, 16:49

    Einfach nur phantastisch! Ein Bild für die Galerie!
  • Siljan 7. Mai 2014, 14:19

    Genial.
    Morgenstund hat....
    lg Siljan
  • Elke Cent 2. Mai 2014, 21:06

    e
  • he'thi 2. Mai 2014, 21:06

    C
  • DennyB. 2. Mai 2014, 21:06

    c
  • Astradyne 2. Mai 2014, 21:06

    nein
  • AndersFotografie 2. Mai 2014, 21:06

    pro
  • Rudolf Koller 2. Mai 2014, 21:06

    Wmr Wolfgan Müller.
    Was mir hier fehlt ist der Bildausdruck.
    Es ist selbstverständlich ein gut Belichtetes Bild. Aber es fehlt dem Bild, trotz guter Belichtung, an Ausdruck.
    Ich habe es oben schon recht deutlich erläutert.
    Es wird wenig Ausdruck transportiert aber die Aufnahme ist technisch gut.
    Was bringt eine technisch gute Aufnahme ohne Ausdruck? Nämlich nix. Eben Contra.
  • P r i s m a 2. Mai 2014, 21:06

    +
  • Astrid M. 2. Mai 2014, 21:06

    +
  • Wmr Wolfgang Müller 2. Mai 2014, 21:06

    Dann erzähl doch mal was Dir hier fehlt .Rudolf Koller ...wer einmal da gestanden hat und die Lichteinflüsse in der Belichtung festhalten will ,der soll sich dieses Foto anschauen..sehr gelungen ...PRO
  • Sybil.J 2. Mai 2014, 21:06

    c
  • Manfred Wenzel 2. Mai 2014, 21:06

    c
  • Bernd Catman 2. Mai 2014, 21:06

    - Contra -
  • Wolfgang Hanel 2. Mai 2014, 21:05

    Ein interessantes Motiv, aber irgendwie fehlt die Spannung. Es ist für mich persönlich schwer das Hauptmotiv zu erkennen. Das beschriebene Licht- und Schattenspiel ist mir zu wenig. c
  • Die Mohnblumen 2. Mai 2014, 21:05

    e
  • Frank Bayer LEV 2. Mai 2014, 21:05

    es mangelt auch an Schärfe. c
  • Murrtalfoto 2. Mai 2014, 21:05

    +
  • Arnold Braunschweiger 2. Mai 2014, 21:05

    contra
  • SensualNothing 2. Mai 2014, 21:05

    c
  • Rudolf Koller 2. Mai 2014, 21:05

    Ich denke egal wie nah man an diesem Baum dran ist, es hilft dem Bild nicht weiter. Als Größenvergleich scheitert er, da man nicht weiß wie groß der Baum eigentlich ist. Eine Messlatte reinlegen wäre natürlich Käse. Das der Baum bereits im goldenen Schnitt steht macht das Bild nicht spannender und den Baum nicht besser Einschätzbar!.Eine Person dort unten wäre vermutlich besser gewesen, wohl aber schwierig umzusetzen. Ob es so viel gebracht hätte wage ich ausserdem zu bezweifeln.

    Ich kann bei diesem Bild nur sagen: schöne Landschaft, aber bewegen tut mich das nicht. Es ist aber doch etwas besser als die meisten hier. In die Galerie einziehen glaub ich nicht das es tut.

    Nebenbei bemerkt: Ich denke einige Bilder vom Fotografen wären wesentlich besser geeignet gewesen für die Nominierung, blöderweise wurde etwas danebengegriffen und das erstbeste im Profil verwendet.

    Etwas skuril, aber doch interessant ist, dass der Fotograf für einige Fotos Bierdosen als Objektive verwendet. ;-)

    Bei mir ein Contra weil einfach etwas fehlt.
  • KLAAS H 2. Mai 2014, 21:05

    -
  • Schnorrberger 2. Mai 2014, 21:05

    Näher ran an die Kiefer wäre besser gewesen. C.
  • Linienflüsterer 2. Mai 2014, 21:05

    Schick ja
    Galerie eher nein

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Utah/USA 2014
Klicks 1.333
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 170.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1