Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

WolleU.


Free Mitglied

Lonely Rock

DANKE FÜR 5000 KLICKS IN EINER WOCHE !!!

Auf der Fahrt von Lake Tekapo nach Dunedin kommt man an einem der zahlreichen Wasserkraftwerke Neuseelands vorbei. Wie Umweltfreundlich solch ein Kraftwerk sein kann, sieht man hier auf der Mauer des Stausees. Ein ganz ruhiger Moment vor dem Beginn eines heftigen Schauers ermöglichte diese Aufnahme mit ungewöhnlichem Licht. Auch wenn es vermutlich niemand glaubt - hier ist nichts an der Sättigung der Farben verändert! Gefällt euch das Licht und das kristallklare Wasser auch so gut wie mir?

Foto: D100;f=18;12mm;1/80s;ohne Blitz;Linse:12-24 mm;ISO200,Polfilter, nasse Füße

Vielen Dank für eure Anmerkungen und Kommentare!


Kommentare 190

  • Norbert Graff 1. Juni 2010, 12:27

    Sehr schönes Foto.
  • Johanna Knauer 5. Dezember 2007, 22:45

    Tolle Gegend, schöne Aufnahme !
  • n o r B Ä R t 3. Dezember 2005, 13:10

    Ein See voller Reinheit ! Ein Bild voller wunderbarer Farben !
    Gelungene Komposition und Aufnahme in die Galerie !
    Gratuliere zu dem tollen Foto und dem tollen Ergebnis !

    LG
    n o r B Ä R t
  • Johannes Herrle 1. Mai 2005, 21:48

    Atemberaubende Farben! Wirklich wunderschön!

    Gruß, Johannes
  • Mi Gia Gio 17. April 2005, 2:08

    Hallo Wolle,
    und "wieder mal": Glückwunsch zum verdienten Sternchen!
    Das klare Wasser ist ja der Hammer - auch der "Schattenwurf" des "Lonely Rock".
    Die Spiegelungen, die Lichtverhältnisse ... ich kann nur staunen!
    Rahmen paßt auch super.
    So - und jetzt noch eine Frage ... die "5.000 Klicks in einer Woche" ... nur bei DIESEM Bild oder bei Deiner gesamten NZ-Serie??????
    LG Michi
  • fotoali 14. April 2005, 15:02

    ich staune nun schon 2 min auf dieses bild einfach toll lg alexander
  • Martin Eichinger 14. April 2005, 8:00

    Die Aufnahme strahlt eine ruhige, kühle Klarheit aus und lädt zum Verweilen ein - toll! Gratuliere zum *chen ... Martin
  • Roland Schmidt 13. April 2005, 23:36

    meinen glückwunsch zu diesem wunderschönen * bild :-)
    ciao!
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 12. April 2005, 23:11


    ich glaub ich hab was verpasst und was für ein Bild....

    einfach traumhaft schön und verdient in der Galerie, kann nur noch gratulieren und mich mit Dir freuen;-)))

    glG die Ulli
  • Diana P. 12. April 2005, 15:15

    Hallo Wolfgang!
    Wieder mal ein sagenhaftes Foto!
    Herrlich wie man förmlich in diese Weite eintauchen kann!
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sternchen!
    LG Diana
  • Pascal U. 12. April 2005, 9:54

    Frechheit!! ;-))
  • WolleU. 11. April 2005, 23:05

    Oooohhhh - nach über 200 Anmerkungen möchte ich nun doch mal DANKE sagen an alle, die immer meine Fotos ansehen, an Thomas, der diesmal das Bild vorgeschlagen hat und natürlich an alle Voter. Schade das mir fast niemand gesagt hat was ihn an dem Foto stört, aber man kann niemals jeden Geschmack treffen und daher sollten auf jeden Fall alle Contra-Voter auch hier bleiben dürfen Pascal ;).

    Nochmals vielen Dank für die Anmerkungen und schaut bitte mal wieder rein!

    LG Wolfgang
  • Dario Zeller 11. April 2005, 22:46

    So ein deutliches Ergebnis habe ich ja noch nie gesehen, respekt und Gratulation. :)
    Gruss, Dario
  • Michael Gillich 11. April 2005, 22:40

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Christian Vordermayer 11. April 2005, 22:33

    WOW!
    Wahnsinns Bild.
    Gratuliere
    chris
  • fleeting memory 11. April 2005, 22:05

    wow! super ergebnis!
    congratulations zum neuen sternchen :-)
    lg, claudia
  • Velvet 11. April 2005, 19:12

    Ein bisschen spät, aber von Herzen. :-)
    Mein Pro hatte ich gerade noch rechtzeitig gedrückt und jetzt kommt meine Anmerkung. (Zeit ist im Moment Mangelware)

    Ein ganz wunderbares Foto.
    Der Kontrast zwischen rechtem und linkem Ufer gefällt mir ungemein gut.
    Man sieht hier überhaupt viele Gegensätze. Das ruhige Wasser und der fast bedrohliche Himmel.
    Die modrig überzogenen Steine und dann wieder das frisches Grün.
    Ich liebe sowas. Das ist interessant und man hat viel zu gucken.


    LG Velvet
  • Tom R. 11. April 2005, 18:18

    Ich höre die anderen fragen: Was siehst Du, was siehst Du, wie ist es da oben an der Luft? ;-)

    Gruß, Thomas.
  • day-c-ray 11. April 2005, 18:16

    hei, freut mich für dich dass es geklappt hat!
    ich kann ja leider nicht voten - obwohl das manchmal glaub gar nicht so schlecht ist...

    lg, Desiree
  • Heinrich Morsdorf 11. April 2005, 18:12

    Glückwunsch zum Sternchen!!
  • Klaus Degen 11. April 2005, 17:16

    Ein überzeugendes Ergebnis! Gratulation von mir.

    lg Klaus
  • Stefan S.... 11. April 2005, 17:14

    Pascal, du hälst wohl auch nicht viel von Meinungsfreiheit?
  • Pascal U. 11. April 2005, 16:21

    Kann man die 85 Contra-Voter bitte von der FC ausschliessen?
  • Herbert Rulf 11. April 2005, 15:39

    Gratuliere Dir ! Ein fantastisches Bild.
    Gruss, Herbert
  • Peter Paulus 11. April 2005, 15:08

    Wahnsinn!!!
    Und das ohne Bearbeitung...einfach super

    Gruß
    Tom

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 13.536
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 11. April 2005
311 Pro / 85 Contra

Öffentliche Favoriten 1