Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bahnbilder by Koenigsbilder


Pro Mitglied, Heimatbahnhof: Stuttgart Hbf

London Marylebone Station

Wie fast in jedem Jahr, war ich mal wieder in meiner Lieblingsmetropole London für ein paar Tage im März 2014.

Hier ein Bild vom 17.3.2014 des Bahnhofs London Marylebone. Das Bild habe ich von einer Brücke aus aufgenommen, wobei die Sicht durch einen etwa zwei Meter hohen Sichtschutz verdeckt war. Ich musste mich daher sehr lang machen und habe das Bild mit ausgestreckten Armen über meinem Kopf "geschossen".

Marylebone ist ein Bahnhof nordwestlich des Londoner Stadtzentrums im Stadtteil Marylebone. Er ist einer der kleinsten Kopfbahnhöfe der Stadt. Die Bahngesellschaft Chiltern Railways betreibt von hier aus Züge in Richtung Birmingham.

Kommentare 7

  • makna 1. April 2014, 12:30


    Modern times in Marylebone - ein hervorragender Überblick !

    BG Manfred

    Edit etwas später: Die Hauptstrecke zwischen London und Birmingham (die West Coast Main Line) ist elektrifiziert -
    die geht aber ab Euston Station !

    Die Chiltern Railways betreiben die Nebenstrecken -
    auch wenn nun die Verbindung von der Marylebone
    Station nach Birmingham (aber eben nicht nach
    Birmingham New Street, dem dortigen "Hbf") dann
    "Chiltern Main Line" genannt wird, so ist es eben
    doch nicht die Magistrale:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ed/Chiltern_Main_Line_map.svg
  • E03 001 30. März 2014, 22:37

    Schöne Bahnhofsszene da hat sich die Anstrengung gelohnt.
    Gefällt mir gut.
    VG Kevin
  • Joachim Schmid BW 30. März 2014, 20:52

    Also da treibst Du Dich herum!
    Habe mich schon gefragt, wo die Stuttgarter Bahnhofbilder bleiben. :-)
    Tolle Bahnhofsszene aus UK!
    Gruß Joachim
  • Nobby.de 30. März 2014, 18:25

    Hallo Bert,
    schön, dass du bei deinem London-Trip auch an die Eisenbahn gedacht hast :-)
    Ein gelungener Blick auf einen kleinen Bahnhof. Ich wusste gar nicht, dass es dort überhaupt so kleine Kopfbahnhöfe gibt. Ist ja echt niedlich. Und deine Anstrengungen haben sich wirklich gelohnt !
    LG Nobby
  • Gerhard Huck 30. März 2014, 14:13

    Trotz der Verrenkungen sehr gut gelungen, ein toller Bahnhofsüberblick, gut und wichtig, dass recht unten Lampe und Zugende noch voll drauf sind!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Dieter Jüngling 30. März 2014, 13:22

    Es gibt viel zu sehen, auf dieser schöner Gesamtübersicht.
    Gruß D. J.
  • Erich Gillard 30. März 2014, 11:43

    Guter Blick in das Treiben.
    Viele Grüsse Erich

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Personenverkehr
Klicks 253
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 22
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28.0 mm
ISO 1000